Was mit 13 daheim trainieren?

4 Antworten

Ich würde dir aufjedenfall noch sit-ups für den Bauch und noch Dips für den Trizeps empfehlen,falls du die Möglichkeit hast mach Klimmzüge, wenn nicht bestell dir aufjedenfall eine Klimmzugstange die du an der Wand befestigen kannst, kostet glaub ich gerade mal 40€ oder so. Außerdem könntest du noch ein bisschen Cardio machen zB Joggen oder Seilspringen.

Was die Wiederholungszahlen angeht solltest du dich von Zeit zu Zeit steigern. Versuch zB bei Liegestützen 20 Wiederholungen x 5 Sätze wenn du soweit bist.

Viel Erfolg!

und falls du Fragen zur richtigen Ausführung oder Muskelgefühl beim Training, Ernährung oder ähnliches hast dann schau aufjedenfall mal in youtube bei "the classic body" vorbei.

0
@laferarri

Okay danke ich mache nebenbei auch noch handball also cardio hab ich eigentlich schon und Klimmzüge muss ich mal gucken 

0

Klimmzüge, wenn du die Möglichkeit dazu hast! Dann hast du fast alle Muskeln abgedeckt zusammen mit Liegestützen und Kniebeugen.
Aber egal welche Übung achte unbedingt auf die richtige Technik. Ich habe auch mit 13 angefangen und nicht direkt die richtige Technik angewandt.. die Folge waren überlastete Sehnen mit Gelenkschmerzen mit 16. das kann man sich sparen :)

Klimmzüge hab ich leider keine Möglichkeit und ich muss noch meine technik in den kniebeugen verbessern bzw aufpassen 

0

Gibt es einen Spielplatz in deiner Nähe? Wenn da nicht viel los ist, kannst du dort trainieren und Klimmzüge machen, dort gibt es viele Möglichkeiten dafür (Ghetto-Workout).
Und wegen der Technik am besten jemanden drüberschauen und korrigieren lassen, der etwas davon versteht (Verwandte, die schon länger trainieren oder Trainer sind) und notfalls viele Youtube Videos zur Technik.

0

Knie Schmerzen beim einziehen und beim beugen?

Hi Leute, ja ich weiß Ferndiagnosen sind nicht ganz machbar aber wisst ihr woran es liegen könnte. Ich bin ca 173cm gross und relativ dünn. Ich hatte heute in der Schule Sportunterricht und bin Seil gesprungen. Als ich dann nach Hause lief, hatte ich leichte Schmerzen /Stechen im Knie. Wenn ich Kniebeugen mache oder mein Knie einziehe, habe ich Schmerzen /Stechen im Knie. Wisst ihr woran es liegen könnte?

...zur Frage

Kalorien von einem Magnumeis durch Liegestütze verbrennen?

Hallo Community, kann mir jemand berechnen wie viele Liegestütze ich machen muss um die Kalorien von einem Magnum zu verbrennen? bin ca. 1,80 wiege 84 Kg und habe einen Körperfettanteil von ca.13% wenn das viel ausmacht Danke im Vorraus

...zur Frage

Nur durch Liegestütze und Klimmzüge Muskeln aufbauen?

kann man nur durch Liegestütze und Klimmzüge muskeln aufbauen oder muss ich ins fitnessstudio gehen?

...zur Frage

Nimmt man durch Kniebeugen ab?

Hab das Gefühl das meine Beine dümmer werden durch Knie beugen

Frage steht oben :) Lg

...zur Frage

Springende Sehne im Knie?

Ich hab es nun schon länger, dass eine Sehne rutscht wenn ich mein Knie gerade strecke. Allerdings habe ich keine Beschwerden oder Schmerzen. Beim gehen springt sie ebenfalls so gut wie gar nicht. Ich denke es kommt von den Kniebeugen mit Gewichten. Ist das gefährlich und geht das irgendwann wieder weg? Liebe Grüße

...zur Frage

Kniebeugen- Knie nach außen oder nach innen?

Hi.

Sollte man bei Kniebeugen (mit Gewichten auf der Schulter) die Knie nach außen (also breiter Stand) oder nach innen( Füße nebeneinander) gerichtet halten/ was trainiert man damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?