Was meinten Simon und Garfunkel genau mit der Zeile "Sail on Silvergirl"?

1 Antwort

Paul Simon hatte damals eine (seine) Freundin Peggy, die zu der Zeit ihre ersten grauen Haare und deswegen von Paul den Spitznamen 'Silvergirl' bekam. Ins Lied kam Peggy, da eine dritte Strophe fehlte. Denn "Bridge over troubled water" war nur auf zwei Strophen angelegt, im Studio wurde dann entschieden, drei daraus zu machen. Das gesamte Arrangement wurde gemacht, der Text fehlte noch.

BRÜCKE ÜBER WILDES WASSER

Wenn Du traurig bist Dich klein fühlst Wenn Tränen in Deinen Augen stehen Werde ich sie alle trocknen Ich bin an Deiner Seite Wenn die Zeiten hart werden Und Freunde nicht zu finden sind

Wie eine Brücke über wildes Wasser Werde ich mich niederlegen Wie eine Brücke über wildes Wasser Werde ich mich legen Ich werde mich niederlegen

Segel weiter silbernes Mädchen Segel vorbei Deine Zeit ist gekommen Um zu strahlen Und alle Deine Träume sind unterwegs Schau wie sie strahlen Wenn Du einen Freund brauchst Werde ich genau hinter Dir segeln

Wie eine Brücke über wildes Wasser Werde ich Deinen Geist erleichtern Wie eine Brücke über wildes Wasser Werde ich Deinen Geist erleichtern Ich werde Deinen Geist erleichtern

Wühle das Wasser nicht auf Gib es auf Warum lässt Du Warum lässt Du Es nicht dabei Stille Wasser sind tief Ja, das sind sie Oh ja, Wenn Du nur glaubst

Ich finde es ist eines der schönsten Lieder die es gibt .......

0

Post Apokalyptische Musik?

Empfehlt mir musik. Welche Musik passt am beste zu einer Post Apokalypse.

Meine Post Apokalyptische Musik Liste:

Stromae- Alors on Dance Elvis Presley- Jailhouse Rock Ink Spot - I don't want to set the world on fire BigBang - Bang Bang Bang Image Dragons- Radioactive james n commons- jungle Simon & Garfunkel - The sounds of Silence

...zur Frage

Was passiert eigentlich genau wenn man bei League of Legends reportet wird?

Also viele meinten schon sie würden mich reporten aus irgend einen Grund, ich denke auch das sie das dann gemacht haben, aber wie macht sich das bemerkbar? kann man irgendwann gebannt werden? oder gibt es irgendeine andere Strafe? und wenn ja , ab wie viel reporten bekommt man die? und kann man irgendwo sehen wie oft man reportet wurde?

...zur Frage

Welcher ist euer ultimativer Party-Song?

Heute würde mich mal interessieren, welcher Song für euch auf keiner Party fehlen darf.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Altes Lied wie heisst es?

Ich suche ein Lied welches meines wissen nach ein älteres ist! Leider weiss ich nicht mehr von wem es ist und wie es heisst! Hoffentlich könnt ihr mir da helfen? Also im Lied kommt glaube ich etwas mit Go Dancing vor und es wird in Englisch Gesungen von einem mann der eine Stimme hat wie ein Spanier! Und es fängt mit Hammond Orgel an! Und der anfang klingt sehr ähnlich von der Rhitmik her wie das Azar no amor von Luis Manuel! Hier noch der Link zu dem Lied mit dem ähnlichen anfang wie das wo ich suche! http://www.youtube.com/watch?v=aNAzgEg6Mkg Hoffe ihr könnt mir weiter helfen?

...zur Frage

Dancing in the Dark

Hallo Leute! Ich brauch mal eure Hilfe! Bei dem Lied "Dancing in the Dark" von Amy Macdonald/Bruce Springsteen ist im Refrain eine Zeile die ich nicht ganz verstehe.Vieleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen. Und zwar:

This gun´s for hire even if we´re just dancing in the dark.

Die wörtliche Übersetzung kenne ich. Aber ist das irgendeine Redewendung? oder was bedeutet diese Zeile genau?

...zur Frage

Wie schneide ich Videos, wie ich Bilder schneiden kann?

Also: Ich wollte ein Video "in Form" schneiden, da es irgendwie so quadratisch geformt ist. Gibt es irgendeine spezielle App oder sowas dafür, wo man Videos genau wie Bilder so schneiden kann? Habe ein IPhone.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?