Was meint sie mit dem Satz "Rache ist Blutwurst"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sagt man, wenn jemand Vergeltung übt. Beispiel: "Haie sah sich noch einmal um und sagte ingrimmig, gesättigt und etwas rätselhaft: 'Rache ist Blutwurst'"- (Erich Maria Remarque, Im Westen nichts Neues, Kapitel 3)

umgangssprachlich, salopp; Ein Nutzer vermutet einen Zusammenhang mit der blutrünstigen Tragödie "Titus Andronicus" von William Shakespeare. Der Titelheld tötet dabei seine Feinde und verarbeitet sie aus Rache zu einer Pastete

Ich habe die Redensart auf Deutsch im Roman "Höllenfeuer" von Gustav Hasford gelesen. Falls jemand "Full Metal Jacket" gesehen hat, das war das Buch dazu

Den Spruch kenne ich so auch. Ist das gleiche wie der Spruch "Rache ist süß" (wenn Du den besser kennst).

Was bedeutet Wortgruppe?

Bei 3. steht die Aufgabe? Nur hab ich ein Problem was meint man denn mit der Wortgruppe und der eigentlichen Bedeutung? :S

...zur Frage

Extrem fiese Rache an einen Mädchenverarscher?

Ich habe am Freitag in einer Bar ein Jungen kennengelernt. Er hat mich nach meiner Nummer gefragt und seit dem telefonieren und schreiben wir täglich und er schleimt total, sagt mir ständig wie hübsch ich bin und alles und will sich mit mir treffen. Ich hab ihn auch einmal getroffen. Er geht auf die gleiche Schule wie viele Freunde von mir und ich habe ihn nach 2 Freundinnen gefragt und er meint er ist mit denen in einer Klasse aber hat nicht viel zu tun mit denen. Er hat aber schon total komisch reagiert. Und die Freundin hat mir vor etwa ein Monat gesagt sie hat ein Freund der ist neu in ihre Klasse gekommen und 19. Und er ist auch neu in die Klasse gekommen und auch 19 und ab dem Zeitpunkt wusste ich es. Ich habe meine Freundin angeschrieben und es stellte sich raus das er bis Sonntag mit ihr zusammen war und er hat mich am Freitag kennengelernt und wollte sich schon Samstag mit mir treffen !!! Als ich ihn getroffen habe meinte er er hatte seine letzte Freundin vor einem Jahr !!! Und er hat auch so mit mir geschrieben als ob er was von mir will und genau die gleiche Masche hat er auch bei meiner Freundin abgezogen! Wir brauchen einen extrem fiesen Rache Plan. Ich schreibe noch mit ihm normal damit er sich mit mir trifft und wir ihn dann total verarschen können!! Hoffe ihr habt ein paar gute Pläne ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist Blutwurst gesund oder ungesund?

Ich esse mein Leben gern Blutwurst, mögt ihr auch Blutwurst? Und ist Blutwurst gesund oder ungesund?

...zur Frage

Wieso nennt man die Blutwurst ,Blutwurst?

...zur Frage

Was bedeutet „Nero“ in Lucianos Texten?

Hey, Luciano (deutscher Rapper) sagt in seinen Texten ganz oft „Nero“. Was meint er damit?

...zur Frage

Was bedeuten und woher kommen diese Sprüche? (siehe BESCHREIBUNG!)

  1. Rache ist Blutwurst
  2. In Teufels Küche kommen Usw. Danke im Voraus ;)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?