Was meint sie mit dem Satz "Rache ist Blutwurst"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sagt man, wenn jemand Vergeltung übt. Beispiel: "Haie sah sich noch einmal um und sagte ingrimmig, gesättigt und etwas rätselhaft: 'Rache ist Blutwurst'"- (Erich Maria Remarque, Im Westen nichts Neues, Kapitel 3)

umgangssprachlich, salopp; Ein Nutzer vermutet einen Zusammenhang mit der blutrünstigen Tragödie "Titus Andronicus" von William Shakespeare. Der Titelheld tötet dabei seine Feinde und verarbeitet sie aus Rache zu einer Pastete

Ich habe die Redensart auf Deutsch im Roman "Höllenfeuer" von Gustav Hasford gelesen. Falls jemand "Full Metal Jacket" gesehen hat, das war das Buch dazu

Den Spruch kenne ich so auch. Ist das gleiche wie der Spruch "Rache ist süß" (wenn Du den besser kennst).

Kino Filme Online gucken Internet?

Ist das legal wenn ich jetzt einen Film einschalte der noch aktuell im Kino läuft ohne folgen zu haben ?

Mutti meint das darf man nur aus Rache machen

...zur Frage

Meine Freundin will nicht kommen?!

Ich habe ein Problem. Meine Freundin WILL nicht kommen. Sie kann aber sie will nicht. Ich hab mir ihr geredet, sie meint es ist ihr unangenehm und Peinlich undsowas. Aber irgendwie versteh ich das nicht. Sie meint ich mache beim lecken usw alles richtig aber kommen will sie nicht. Ich meine kommen ist doch toll, warum will sie das nicht und warum ist ihr das Peinlich ? Ich hab sie das schonmal gefragt und sie meinte nur dass sie dann keine Kontrolle hat. Was meint sie damit ? Ich meine ich will doch auch mal das sieh kommt, is doch blöd wenn immer nur ich komme. Aber sie will das nicht. Versteh das einfach nicht

...zur Frage

Wieso nennt man die Blutwurst ,Blutwurst?

...zur Frage

Freundin meint sie ist nicht mehr 'verliebt'!?

Meine meinte zu mir das sie nicht mehr so verliebt ist wie früher - sie hat nicht mehr diese schmetterlinge im bauch undso...

Sie meint sie liebt mich aber es ist nicht mehr so wie damals - sie meint aber es sei alles ok..

Muss ich mir jetzt sorgen machen ? :p
Danke

...zur Frage

Was bedeuten und woher kommen diese Sprüche? (siehe BESCHREIBUNG!)

  1. Rache ist Blutwurst
  2. In Teufels Küche kommen Usw. Danke im Voraus ;)
...zur Frage

Wie kann ich am besten Blutwurst zubereiten?

Kann man Blutwurst einfach braten? Oder wie würdet Ihr sie zubereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?