Was meint Michael Jackson in dem Lied?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Smooth Criminal ist die siebte Single aus dem 1987 veröffentlichten Album Bad von Michael Jackson. Im Song geht es um eine Frau namens Annie, die in ihrer Wohnung überfallen wurde. Das Lied wurde am 24. Oktober 1988 als Single veröffentlicht und erreichte Platz 7 in den Billboard Hot 100.

Die Stelle, die du meinst:

(Annie Are You OK) Anni gehts dir gut

(So, Annie Are You OK) So, Anni gehts dir gut

(Are You OK Annie) Gehts dir gut Anni

(You've Been Hit By) Du wurdest geschlagen von

(You've Been Struck By) Du wurdest überfallen von

A Smooth Criminal) Einem Glatten Verbrecher

...Ja, stimmt, jetzt' dämmert's mir...!

0
@Manuel2011

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;)

Es ist ein Lied, es sagt gar nichts aus. Eine Frau wurde überfallen und er singt darüber. Fertig.

Über Tote spricht man übrigens nicht schlecht.

0
@slnsymn

Nee Nee, hab' schon eingesehn...war idiotisch... Et war mir nur jetzt zuviel, den ganzen obigen Text zu lesen, wegen der Müdigkeit. Als ijet dann jemacht hab, dacht' ich mir: "Au backe!" Deswejen hab ijet ja auch wieder jelöscht...

0

Dass Du den Namen jetzt auch übersetzt hast...Au...das tut weh!

0

Was möchtest Du wissen?