Was meint Metallica mit ,,Battery"?

3 Antworten

Battery bedeutet in dem Zusammenhang so viel wie "Schlägerei" oder "Körperverletzung. Das paßt ja auch zur Härte des Liedes.

Das mit dem Straßennamen ist nur eine indirekte Hommage an den Club.

https://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Puppets

Unter http://metallica.wikia.com/wiki/Battery_(song) findest du noch ein wenig mehr über das Lied, aber in englisch.

thesrottendays hat ja schon versucht, es zu übersetzen, aber da hat sich ja bei ihm ein Fehler eingeschlichen.

Battery heißt eben nicht nur Batterie, sondern auch Schlägerei.

Man kann sich ja einen gemeinsamen Wortstamm mit dem Wort to beat auch durchaus vorstellen, oder?

Im Französischen heißt das Schlagzeug (engl. drumkit) ja auch la batterie.

Metallica spielte immer in einen sehr berühmten Club in der  Battery Street in Downtown San Francsico. Zu der Zeit als sie dort spielten entstand so viel ich weis das Lied. In den Lied selbst geht es um Familie, Kraft..aber auch um den Glam Rock ( die Szene ) die sind mit den Lied verteidigen wollten. 

Mehr kann ich dir auch gar nicht sagen, hoffe es ist ein kleiner Anfang ;)

Schönes Wochenende 

Chris



es wäre besser, wenn du auch die Quelle angeben würdest.

http://metallica.wikia.com/wiki/Battery_(song)

Und wenn du schon aus dem englischen übersetzt, dann solltest du es auch richtig machen.

aber auch um den Glam Rock ( die Szene ) die sind mit den Lied verteidigen wollten. 

those within it (i.e. "the family") will fiercely defend it as a show of solidarity against the glam scene that was popular in the Los Angeles area.

also sie sind GEGEN die Glam Szene und wollen sie nicht verteidigen. Das sieht man ja alleine schon daran, wie unterschiedlich die Musik und das Outfit der beiden Szenen war/ist. Glam war langsamer gespielt, und die Musiker hatten oft extreme Outfits, mit Makeup, etc. Metallica trugen Jeans und Turnschuhe, wie ganz normale Kids, also der genaue Gegensatz zum Glam.

1

Metallica vor allem Kirk Hammet wahren aber auch KISS-Verehrer und alle samt vor allem James Hetfield haben Thin Lizzy geliebt und die warn ja auch eher Glam Rock oder? Also Thin Lizzy...

0
@pickinjiggo

Thin Lizzy soll Glam Rock sein? Das war jetzt hoffentlich ein Scherz von dir ...

Informier dich doch erst mal, was Glam Rock ist, bzw. welche Bands. Das sind Sachen gewesen wie T-Rex, Gary Glitter, David Bowie (in den 70ern).

Und Kiss? Die haben sich zwar verkleidet, aber das macht sie nicht automatisch zu Glam Rock. Dazu achteten sie zu sehr auf ein düsteres Horror-Schock Image.

Metallica haben sich wohl eher auf Glam Metal bzw. Hair Metal bezogen. Bands wie Ratt, Poison, Cinderella, Europe, etc. Da gab es mal den bekannten Spruch: "die Musiker benötigten mehr Haarspray und Make-up als ihre weiblichen Fans ..."

Dadurch entstand in den 80ern auch 2 Lager. Eben die harten Bands, bei denen die Musiker sich anzogen wie die Fans (also Jeans, Turnschuhe, Bandshirt). Bands wie Metallica, Slayer, Overkill, Testament, Exodus, etc.

Und dann halt die softeren Bands, die sich extrem aufstylten, mit hochtoupierten Haaren, Lippenstift und Augenmake-up. Die sahen oft ganz anders aus, als ihre Fans. Oft war die Musik auch überproduziert, also zu glatt und auf Kommerz getrimmt. Dadurch entstanden abfällige Ausdrücke wie "Poser"

Auf diese Bands bezog sich Metallica wohl - aber mit Sicherheit nicht auf Thin Lizzy oder Kiss.

0

Lipo Battery laden?

Hallo, mit wie viel Ampere und Volt muss ich eine 1500mAh 3Zellen Lipo battery laden ? Danke.

...zur Frage

Wie ist die Redewendung "eine Person sehr schätzen" zu verstehen?

Hallo. Heute im Deutschunterricht bei einem Text "Ich schätze dich als Persob/Mensch sehr." Nur wie soll man das interpretieren? Respektvoll? Achtung vor der Person? Ich kapier das iwie nicht recht. Aber der Satz is weder im freundschaftlichen noch in irgendeiner Beziehung mit Liebe oder sonstwas mit Liebe vertreten. Lg

...zur Frage

Was sind vergißmeinnicht-Augen

Ja was genau is mit diesem ausdruck gemeint??? is aus friedrich schillers kababe und lieb akt 2 szene 4...

...zur Frage

Was bedeutet Tagsüber?

ich weis schon was tagsüber gemeint ist. zB. jemand sagt ich bin tagsüber nicht da. Meint er, er ist am nachmittag, mittag oder morgens nicht da......oder meint er , er ist den ganzen Tag nicht da???

Danke

...zur Frage

wie genau ist das gemeint?

wenn jemand 'süßes outfit' zu jemanden mit jogginghose und kürzerem top sagt, und er darauf hin meint 'das war rhetorisch gemeint', was meinte er dann damit? 😂

was eine rhetorische frage is weiß ich, also wenn man keine Antwort will weil sie offensichtlich bzw die frage etwas ironisch gemeint ist. aber was ist in obigem gemeint?

...zur Frage

Instagram | Statistiken. Was ist mit Reichweite genau gemeint?

Man kann sich ja die Statistiken mit einem Business-Profil anschauen. Die Reichweite ist ja das, was einzelne Personen angeklickt haben. Aber was ist damit genau gemeint? Wenn sie z.B. durch die ganzen Bilder scrollen und es nicht genau anschauen, ist das dann schon "eine Reichweite" quasi? Oder ist damit gemeint, dass die jeweilige Person auf das Bild klickt und es anschaut und das ist "eine Reichweite"? Das gleiche mit den Impressionen. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?