Was meint man mit Siezen und Duzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Sabrina!

Wenn ich Du zu dir sage, ist das Duzen. 

Sehr geehrte Sabrina,

Wenn ich Sie zu Ihnen sage, ist das Siezen. 

So einfach. ^_^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

on man zu jemanden "Du" oder "SIE " sagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann frag Mama oder papa die können dir das beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob man jemanden mit Sie anspricht. oder ob man das persönlichere du sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
21.02.2017, 10:24

Was haben es die Schweden schön: Dort wurde vor vielen Jahren schon die "Duzung" gesetzlich eingeführt. Minister oder König jeder spricht den anderen mit "Du" an.

0
Kommentar von MsItsThatSimple
21.02.2017, 10:26

da muss ich aber ehrlich sagen, dass ich das gar nicht wollen würde. ich will mich nicht mit jedem auf eine persönliche stufe stellen. 😅🤔 aber ist das einfach überall so in schweden? auch unter lehrer & schüler?! und arbeitgeber & arbeitnehmer?

0

Was möchtest Du wissen?