Was meint man mit "Modell - Stradivari"?

4 Antworten

Das bezieht sich auf Designmerkmale wie den Umriss, die ff-Löcher und die Schnecke. Die sind dann in dem Fall den Stradivari-Instrumenten nachempfunden (in den meisten Fällen, gerade bei Thomann, aber wirklich nur sehr lose). Hat mit dem Klang nichts zu tun und ist auch kein Qualitätsmerkmal, ist halt rein optisch!

Wohl einfach eine Verkaufshilfe. Stradivari verkauft sich halt besser als Hinz+Kunz. Aber die Stradivaris kosten Millionen, weil sie eben nicht klanglich nachgebaut werden können. Und das Design hilft dir beim spielen - nichts!

Ic glaube dass das einfach die "form" der Geige ist, also dass sie die Stradivaris nachgebaut haben

Guter PA Lautsprecher für mobilen Einsatz für bis zu 300€ mit Akku?

Kennt dir welche die ganz gut sind? ungefähr wie diese (http://www.thomann.de/de/behringer_b115mp3.htm?gclid=Cj0KEQjwo7auBRCOtoqn_s-G7aMBEiQAxArNrAxPmOoQJ8m7ApsgGLQvEvBJoqJPDy9GXnVPcGnhBuAaAqVQ8P8HAQ) nur mit Akku.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

effektgerät e gitarre...kabel?

doofe frage

mir ist immernoch fremd wie so ein effektgerät angeschlossen wird...brauch ich dafür extra kabel oder wird alles mitgeliefert was ich brauche

https://www.thomann.de/de/boss_ml2.htm

...zur Frage

Warum sind gute Geigen so teuer oder wie bekomme ich eine gute für angemessenes Geld?

Hallo, ich wundere mich über die teilweise absurden Preise für Geigen. Natürlich weiß ich, dass es lange dauert bis man eine Geige gebaut hat und dass auch Werkzeug etc teuer sind, aber meiner Meinung nach rechtfertigt das keinen Preis von mehreren Millionen Euro bzw Dollar. Ich meine, die MacDonald Bratsche (ich weiß, keine Geige, aber das ist hier nicht so wichtig) klingt ja schon extrem schön und ist meines Wissens nach die einzige gut erhaltene Bratsche von Stradivari, aber 45 Millionen Dollar!? Davon kann man sich einige Villen kaufen!

Und noch eine andere Frage: wie bekomme ich als Privatperson an ältere, schöne Geigen/Bratschen, ohne ein Vermögen dafür auszugeben?

...zur Frage

the t.amp E400?

Hey Leute, bringt der oben genannte Verstärker für ca.100 € wirklich diese Leistung für dieses Geld? Also mit nem einigermaßen guten Sound? Hier nochmal n Link: http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

...zur Frage

PA Endstufe an den PC anschliessen aber wie?

Hallo, ich habe mir für kleine partys das set hier von thomann geholt: the box pro Gala Set 404/112 ( http://www.thomann.de/de/the_box_pro_gala_set_404112.htm ).

Aber wie kann ich das ganze jetzt an den pc anschliessen??

MfG

...zur Frage

Zwei Headsets an einen PC?

Kann ich zwei Headsets an einen PC anschließen und dann mit beiden Hören und mit beiden Mikros aufnehmen wenn ich diese an folgendes Mischpult anschließe: http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_502.htm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?