Was meint man mit Grenzen?

1 Antwort

eine mögliche Grenze kann die Unterscheidung zwischen den Generationen sein : Eltern-Kinder (Generationengrenze):

d.h.rigide Grenze = Eltern erlauben ihren Kindern nichts,was nur sie machen möchten ( keine Mitbestimmung der Kinder in Familienentscheidungen)

duffuse Grenze= Eltern verhalten sich manchmal kindisch, lassen sich von ihren Kindern tyrannisieren, weinen ggfs. und betteln indirekt um Zuwendung; Kinder  dagegen haben zu viel Verantwortung für ihre Eltern zu übernehmen

flexible Grenze: (moralisch u. pädagogisch positiv !) = Kinder und Eltern wechseln ihre Rollen bewusst und haben Spaß daran, ohne sich und die anderen  zu überfordern

OK?

Ich find' die Antwort kann man so stehen lassen!! 👍😃

0

Wie bringe ich meinem Kater bei, dass er nicht der Chef ist?

Mein kater ( 1 1/2 jahre ) Meint ständig er wäre der Boss.

Er greift ständig meine Hunde an, und mich auch.

Der verarscht uns auch ständig, er weiß genau er darf nicht randalieren, und macht es trotzdem nur um uns zu provozieren.

dann kann er aber auch zwischen durch mal nett sein, aber wenn er seine 5 Minuten hat, greift er JEDEN an.

Und man merkt es auch, dass er sich als Chef fühlt.

Wie bringe ich ihm bei, dass er es nicht ist.?

...zur Frage

Runen-Tattoo für Erfolg?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein kleines Tattoo auf die Innenseite meines Fingers stechen zu lassen. Ich bin dabei auf diese Runen gestoßen (siehe bilder). Angeblich stehen beide für Erfolg, deshalb bin ich etwas verwirrt.

Da ich selbstständig bin, soll es mir Glück für mein Unternehmen bringen. Welches der beiden eignet sich dabei am besten? Bzw. was bedeuten die beiden genau und wo sind die Unterschiede? Und meint ihr ich sollte noch eine Rune für Gesundheit mit dazu stechen lassen? (Erfolg im Unternehmen ist ja lange nicht alles, Gesundheit ist ja deutlich wichtiger)

Ich hoffe ich finde hier jemanden, der sich damit auskennt, da ich schon mitbekommen habe, dass man bei Runen-Tattoos viel falsch machen kann und heutzutage auch viel falsch gemacht wird.

Danke im Voraus!

LG Tom

...zur Frage

Blitzer Innerorts. Unterschied zur 30er-Zone?

Moin. Eine bekannte hat sich mit ~60 km/h in einer 30er Zone blitzen lassen. Meine Frage dabei ist: Unterscheidet der Gesetzgeber zwischen Innerorts und 30er-Zone oder zählt das pauschal auch als Innerorts? Genau das selbe wie "Verkehrsberuhigter Bereich" ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was sind Inhalte vom Studiengang Produktdesign?

Hi Leute

Ich interessiere mich für den Studiengang Produktdesign, aber ich weiß nicht genau inwiefern dieser Studiengang sich von anderen Studiengängen im Bereich Design unterscheidet.

z.B. Ist mehr Mathe/Physik dabei als in den andern Design Studiengängen, weil man ja auch vielleicht bisschen wissen muss, ob das Produkt mit dem Design auch funktioniert.

Vielleicht studiert ja jemand von euch Produktdesign oder hat irgendwelche Erfahrungen damit gemacht:)

Vielen Dank für eure antworten:)

...zur Frage

Meine Frau hat mich geschlagen und ich hab zurückgeschlagen..was soll ich tun?

Meine Frau ist gewalttätig und greift mich bei jedem Streit körperlich an. Bis jetzt hab ichs immer über mich ergehen lassen und vorhin ist es wieder eskaliert und ich hab ihr, so leid es mir jetzt auch tut, eine Schelle gegeben. Nun sitzt sie da, heult und meint sie wird mich anzeigen, weil ich ihr eine Schelle aufgedrückt habe. Dabei hab ich mich nur verteidigt und irgendwann wurde es mir zu viel, weil sie einfach nicht aufgehört hat. Was soll ich jetzt tun?

Die Frage ist ernst gemeint.. Danke

...zur Frage

Was genau meint narzisstische Wut und wodurch unterscheidet sie sich von der normalen Wut bzw. gibt es einen Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?