Was meint man mit "Der Waynetrain hält am Whatever-Tower"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist eine Umschreibung dafür, dass es ihn nicht interessiert. "Wayne" ist ähnlich wertig wie "na und". Das fing damit an, dass Leute auf uninteressante Dinge mit "Kennst du Wayne? Wayne interessiert's" geantwortet haben, weil man "Wayne interessiert's" so ausspricht wie "wen interessiert's". Whatever ist ein englischer Ausdruck für "na und" bzw. wörtlich "was auch immer". Es gibt außerdem noch die Worterfindung des Whateverrest, die das gleiche bedeutet.

Also hat sich dein Kumpel nur nicht getraut, dir klar und deutlich zu sagen, dass es ihn nicht interessiert.

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :P

Bekommst dann morgen nen Stern! :))

0

Wayne steht für "wen interessiert's" und whatever heißt übersetzt soviel wie "was auch immer" Damit will dir dein Freund also sagen, dass ihn das Thema nicht interessiert

Danke für die Antwort! :))

1

Das heisst, dass es ihn nicht im geringsten interessiert.

Danke für die knappe aber trotzdem klar verständliche Antwort ;-)

0