was meint man mit: 'bist du oldschool'? '?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mit oldschool ist eine besondere aera gemeint. zum beispiel im hip hop gibt es den oldschool hiphop der sich vom newshcool durch gewisse elemente wie styles, texte und art der beats unterscheidet. diese hiphop aera (wohl die 80iger) nennt man oldschool. das kann also auch positv sein.

im deutschen gibt es das auch: "von der alten schule". damit sind meist herren gemeint, die noch werte des kavaliertums pflegen. auch das ist ein positver begriff.

dennoch sagen wir bei uns oft zu dingen die einfach out sind: mann ist das oldschool, oder verdammt bist du heute 1980. ;-)))

oldschool sagt man, wenn man etwas aus der früheren generation repräsentiert. z.b wenn ich voll die 80er mucke hören würde und n schönes altes metallica shirt anhabe

Naja, heißt eigentlicht "von der alten Schule"... oder man hängt einfach der Zeit bzw. der Ausdrucksweise hinterher

das gleiche wie: mann, bist du 1980.

so ähnlich wie "du bist uncool / out"

also oldschool ist einfach "altmodisch"

Was möchtest Du wissen?