Was meint man mit " dann is ja gut"?

7 Antworten

Es kann arrogant oder nett gemeint sein. Hier folgen ein paar Beispiele:

  • arrogant: Ist DAS deine neue Jacke? - Nein, die gehört mir nicht. - Dann is ja gut. Sie ist wirklich sowas von out!
  • nett: Und, was kam beim Allergietest als Ergebnis heraus? - Ich bin gegen nichts allergisch. - Dann is ja gut. :)

Das bedeutet eher, dass man das Thema nicht weiter vertiefen möchte. Weder positiv noch negativ. Man will einfach nicht weiter darüber reden. 

Also ich sage das hin und wieder mal und meine es immer freundlich.

Wie ist dieser Satz genau gemeint?

Satz:

"Dieser forumstechnische Selbstmord ging irgendwie an mir vorbei...

Aber andererseits tat's das auch schon beim ersten Mal. Hat schon fast Tradition."

Die Frage ist nun, was die Person mit dem letzten Satz gemeint hat. Meint sie mit Tradition, den forumstechnischen Selbstmord oder dass es an ihr vorbei geht?

...zur Frage

was bedeutet "dynamische Persönlichkeit", "passiver Mensch"?

Hallo Leute ich muss ein Buch lesen für mein deutsch Referat und in einem Satz steht drin, "für dynamische Persönlichkeiten ist die Gegenwart in aller Regel > Ein Schiff, das bei...<" und " für passive Menschen eher ein floß..." was meint man mit dynamische Persönlichkeiten aus nd passiver Mensch. Danke im voraus. :))

...zur Frage

What exactly is thanksgiving oder what is thanksgiving exactly?

? Was davon ist richtig

Danke

...zur Frage

Zwischenprüfung 3, ist das schlecht?

ISt das eine schlechte note für die zwischenprüfung ?, ich hätte locker die 2 geschafft wenn ich kein black out an der letzten station gehabt hätte :(..ich bin in der praktischen 7 punkte an der 2 vorbei.. & die schriftliche ist auch ne glatte 3.. was meint ihr ? meine Ausbilderin sagte nichts dazu außer, ja abschlussprüfung wird ne 2.. aber wie sie das nun gemeint hat weiß ich nicht.. ob es eher nett gemeint war oder eher ne androhung das sie 2 werden muss :(

...zur Frage

Casper-Zitat Bedeutung

Kann mir jemand das Zitat "Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben." erklären? Also ist das eher negativ gemeint? Und findet ihr das Zitat "Wir könn' alles und alles könn' wir sein." eingebildet bzw arogant?

...zur Frage

Was meint der US-Amerikaner damit, wenn er sagt "You're such a muffin"?

Ist das nett gemeint, oder eher eine Beleidigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?