Was meint man damit(aufgabe)?

3 Antworten

Du sollst Wörter finden, die sich auf einen anderen Satz beziehen!

z.B.

Ich tat das, obwohl ich es nicht hätte tun sollen.

Das obwohl stellt einen Zusammenhang zum "Ich tat das"-Satz her!

Vielleicht muss sie einfach entweder-oder und wenn-dann Sätze unter den Titel schreiben? Also z.B.: Wenn ich Hunger habe, dann gehe ich in die Küche um mir Essen vorzubereiten. Entweder tanze ich oder ich gehe ins Kino. So etwas in diese Art?

Da wäre z.B. je - desto

Je länger ich schlafe, desto müder werde ich.

Da wäre noch eines: je - umso

Je mehr ich mich aufrege, umso höher steigt der Blutdruck.

0

Jetzt ist mir noch eines eingefallen: sowohl - als auch

Sowohl das Halten von Katzen als auch das der Hunde sind bei Vermietern verpönt.

0

Wie verbinde ich einen inneren Monolog mit einer Interpretation?

Wir müssen in Deutsch eine Interpretation schreiben über die Kurzgeschichte 'Dreck' von Sabine Kebir, was in unserem Buch steht. Doch die Aufgabe besagt: Schreibe einen inneren Monolog, in dem der Mann über das Verhalten des... nachdenkt. Wie bringe ich aber diesen inneren Monolog ein?

...zur Frage

Schwere Matheaufgabe 8. Klasse Gymnasium?

Hallo, ich habe zur Übung eine Aufgabe im Internet gemacht und für die Lösungen muss man zahlen.

Die Aufgabe lautet: "Markus legt 5 verschiedene deutsche 2-Euro-Münzen und 6 verschiedene ausländische Münzen nebeneinander auf den Tisch. Wie viele Möglichkeiten gibt es, wenn bei der Anordnung aller Münzen die 5 deutschen nebeneinander liegen sollen?" ich komme aber nicht auf die Lösung und bin nur auf 5!x6! gekommen, glaube aber das da noch was fehlt.

...zur Frage

deutsch vortrag beim leben meiner schwester

ich muss bald ein buch vortrag über beim leben meiner schwester machen. ich hab das buch nicht gelesen und muss übermorgen halten. kennt ihr das? könnt ihr mir ein paar infos geben?

...zur Frage

Arbeit über die Leiden des jungen Werthers?

Ich schreibe bald eine Deutsch Arbeit über dieses Buch von Goethe. Ich habe aber keine Ahnung was bei der 2. Aufgabe (meist Analyse) in Bezug auf das Buch dran kommen kann

...zur Frage

Deutsch Redewendung?

Was ist mit der redewendung gemeint? Noch nie was von gehört ist ne aufgabe aus dem MSA buch 10 Klasse.

Redewendung: Aber nicht immer ist der Einzelne Spielball der wogenden Masse.

Fals ihr darauf eine Erklärung habt bitte Melden.

...zur Frage

Ich brauche dringend Hilfe, es geht um das Buch "Die Wolke"?

Ich habe eine Aufgabe in Deutsch, die lautet: Schreibe als Buchkritiker deine eigene Meinung zum Offenen Ende des Buches, zu dem Autor. Ich muss 1 Seite dazu schreiben, wie schafft man es 1 Seite zu schreiben. Bitte ein paar Tipps! und hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?