Was meint man damit dass man flexibel sein muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flexibel heißt spontan also ohne Planung einfach mal was machen

nicht wirklich. Angenommen du planst um 14 Uhr Sport. Jemand möchte aber um 14.30 mit dir schwimmen gehen bist du nicht flexibel.

Sagst du aber "Mittags Sport" kannst du um 13 Uhr sporteln und dann schwimmen gehen

Nein, eben nicht.

Flexibel sein bedeutet auch mal Dinge oder Sachen zu machen, die man eben nicht geplant oder auf dem Schirm hat/hatte.