Was meint man , wenn man sagt, "die hat ihm nen Korb gegeben"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Damit meint man das er irgendwie in einer Hinsicht bloß gestellt wurde oder richtig verarscht wurde. Oder er hat von einem Mädchen Ablehnung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit will der jeniege sagen das er/sie ihn abgewiesen hat.

Wie zb. er fragt eine Frau ob es nicht lusthätte mit ihm auszugehen und sie sagt das sie kein intersresse hat .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist, wenn er sie nach einem Date fragt und sie ihn abblitzen lässt, also einfach nein sagt. Muss aber nicht unbedingt auf das Date bezogen sein.

Ebenfalls bei Liebesgeständnissen, usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat ihn eiskalt abblitzen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat dann NEIN gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat ihn abblitzen lassen, also kein Interesse etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sie ihn abserviert hat. Wenn er z.B. nach ihrer Nummer gefragt hat oder sie angebaggert hat und sie ihn abweist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Redewendung bedeutet, dass man jemanden abgewiesen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?