Was meint man " Sich sicher sein, dass es passt"?

3 Antworten

Es muss eben zu einem gewissen Teil 'passen' bevor man sich auf Sachen mit jemanden einlässt. Natürlich kann es danach noch Dinge geben, mit denen man nicht einverstanden ist. Stell es dir vielleicht wie eine Skala der Zufriedenheit vor. Ab einem gewissen Punkt, lässt man sich eben auf Dinge ein, obwohl auf der Skala noch mehr Platz nach oben ist.

Mit jemanden zu schlafen bedarf eben ein gewisses Vertrauen, welches man nicht ab der ersten Sekunde aufbringen kann. Zumindest kann das nicht jeder. 

Sie meint vermutlich damit das sie Gefühle für die Person haben muss um mehr geschehen zu lassen. Damit ist nicht mal unbedingt Gv gemeint, sondern alle Annäherungen. Und klar steht damit immer noch nicht fest das es passt, aber eine gewisse Sicherheit und Vertrauen ist dann schonmal da. 

Wenn du sie wirklich magst dann wartest du außer es wäre wirklich nur ne schnelle Nummer für dich... sie will halt vielleicht nicht verletzt werden...

ja aber was meint man mit nicht verletzt werden? Was soll da dadurch verletzt werden? Weil man es als Ablehnung seine selbst sieht? Wäre aber dann ein geringes Selbstwertgefühl oder?

0
@snike2017

Manche haben halt auch noch Werte nicht gleich mit jemand ins Bett zu hüpfen... was hat das mit geringen Selbstwert zu tun wenn man nicht ausgenutzt werden will nur für Sex und dann keinen Bock mehr zu haben... Wenn sie es dir wert ist dann warte ich weiß ja nicht wie ihre vorigen Beziehungen waren... überhaupt weiß ich persönlich nicht ob sie Angst hat verletzt zu werden oder einfach nur wartet weil du ja auch anscheinend den Eindruck machst als wolltest du nur mit ihr ins Bett...

1

Wie weiß eine Frau ob ein Mann was ernstes will oder nur Sex?

Ich habe einen Mann kennengelernt und finde ihn einfach nur sympathisch. Da ich selbst schon ewig lange nicht mehr Sex hatte kann ich mich schwer zurückhalten. Ich möchte aber durch meine Triebe nicht alles zerstören weil wie sagt man so schön: eine Frau die mit jedem schläft ist wie ein Schloss in das jeder Schlüssel passt - einfach nur billig. Da ich mir mit ihm, alleine von seiner Art her mehr vorstellen könnte, mir aber nicht sicher bin was er möchte ( er hat mir einen Sextraum erzählt), will ich wissen :
Wie erkenne ich ob er nur Spielchen spielt oder es ernst meint ?
Ich würde nicht ewig warten um mit ihm zu schlafen, aber gleich wäre es auch keine gute Idee. Ab dem wievielten Date wäre ein Homedate angebracht ?

...zur Frage

Was meint ihr über das Thema?

Hallo

wenn eine Frau zu euch sagt, dass sie keine ist, die gleich mit jemanden in das Bett hüpft, solange ich mir nicht sicher bin, dass das passt zwischen uns!... wie ist das dann zu bewerten?

1) Sind sowas nur ausreden um nicht sagen zu müssen, dass sie dich nicht will?

2) Was ist aber wenn du dich mit der Frau schon dreimal getroffen hast mit Küssen und Händchen halten (Sie wollte das auch) und sie nachfragt was das zwischen euch sei. Du es aber selbst nicht weist. Ist die Aussage dann ernst gemeint, eben weil sie Händchen halten erwidert und fragt was das sei zwischen euch?

...zur Frage

Solange ich mir nicht sicher bin, schlafe ich nicht mit jemanden?

Hallo,

wenn eine Frau zu euch sagt, dass sie keine ist, die gleich mit jemanden in das Bett hüpft, solange ich mir nicht sicher bin, dass das passt zwischen uns!... wie ist das dann zu bewerten?

1) Sind sowas nur ausreden um nicht sagen zu müssen, dass sie dich nicht will?

2) Was ist aber wenn du dich mit der Frau schon dreimal getroffen hast mit Küssen und Händchen halten (Sie wollte das auch) und sie nachfragt was das zwischen euch sei. Du es aber selbst nicht weist. Ist die Aussage dann ernst gemeint, eben weil sie Händchen halten erwidert und fragt was das sei zwischen euch?

...zur Frage

Ist das ihr ernst bzw. Wie muss man die Frau einschätzen?

Hallo

Wie Schätzt ihr eine Frau ein mit der ihr euch 3 mal getroffen habt mit küssen, kuscheln, händchen halten und ein bisschen fummeln, die aber dann übernachten bei euch kurzfristig Absagt. Wobei sie vorher schon den ganzen zugestimmt hat als wir mal darüber geredet haben.

Habe daraufhin auch ein Treffen mit ihr und ihren Freunden das damit verbunden war abgesagt und sie meinte, dass sie mir die Charaktereigenschaft nicht zu getraut hätte.

Sie meinte dann, dass sie erst mit jemandem schläft wenn sie sich sicher ist und sie keine ist die gleich mit jemanden in das Bett hüpft.

Ich frage mich jetzt, sind das ausreden weil sie kein interesse hat oder ist das ihr ernst?

Weil irgendwie hatte ich bisher nur sexuell aufgeschlossene Frauen und da kam sowas defintiv nicht.

...zur Frage

War es nur eine Ausrede?

wenn eine Frau zu euch sagt, dass sie keine ist, die gleich mit jemanden in das Bett hüpft, solange ich mir nicht sicher bin, dass das passt zwischen uns!... wie ist das dann zu bewerten?

1) Sind sowas nur ausreden um nicht sagen zu müssen, dass sie dich nicht will?

2) Was ist aber wenn du dich mit der Frau schon dreimal getroffen hast mit Küssen und Händchen halten (Sie wollte das auch) und sie nachfragt was das zwischen euch sei. Du es aber selbst nicht weist. Ist die Aussage dann ernst gemeint, eben weil sie Händchen halten erwidert und fragt was das sei zwischen euch?

...zur Frage

Kann man an bestimmten Punkten erkennen, dass eine Frau noch nicht vergeben ist?

Will einmal meinen ganzen Mut zusammenreissen und random eine Frau, die öfters im Gamestop (weeb) ansprechen um zu schauen wie es ist, sofern es mal passt. Sollte man da was beachten wenn ich was sage ? Und wie kann ich sicher gehen das sie single ist, weils mir sonst peinlich wäre ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?