was meint ihr zum boykott der israelischen produkte?

5 Antworten

es geht ja nicht um den boykott von israelischen produkten an sich. sondern es geht um eine klare antwort auf die frage, ob es mir als kunden egal ist, unter welchen umständen bestimmte produkte hergestellt werden. ich kaufe z.b. eier von freilaufenden hühnern weil ich käfighaltung einfach nur schrecklich finde. ich möchte durch den kauf von freilaufenden eiern dazu beitragen, dass mehr und mehr landwirte ihre hühner-kz schliessen. firmen wie z.b. tchibo kann ich als kunde durch meine kaufentscheidung ebenfalls dazu bringen, produkte die in völkerrechtswidrig besetzten gebieten hergestellt worden sind, unverkäuflich zu machen.

Dann werft mal alle Eure Handy und PCs auf den Mist. Ohne die darin enthaltene israelische Technologie würdet Ihr keine Möglichkeit haben Euch hier zu outen.

Das ist nichts Anderes, als eine üble Hetzkampagne gegen bestimmte Unternehmen, mit der auch noch Sympathien für die Palästinenser erweckt werden sollen.

Wobei das auch den gegenteiligen Effekt haben kann - mir werden da Unternehmen sympathisch, von denen ich das gar nicht gedacht hätte...

0

Beworbene Marken boykottieren?

Hallo,

fast jeder ärgert sich doch über Werbung (Fernsehen, Pop-ups usw.).

Wenn jeder die beworbenen Produkte boykottieren würde, gäbe es doch keine Werbung mehr. Was meint ihr dazu ?

Ich für meine Person tue dies jedenfalls.

...zur Frage

Kann man im Moment in den Senegal reisen oder ist das eher gefährlich?

Wir haben eine Einladung bekommen um Freunde im Senegal zu besuchen. Reisezeit April-Mail. Wir machen uns aber schon Gedanken wegen Ebola und wegen der nicht ungefährlichen Lage in Bezug auf den Islam in den angrenzenden Ländern. was meint ihr dazu ?

...zur Frage

Garnier Hautklar Aktiv Tiefen-Rein Bürste vs. Garnier HautklarAktiv Mitesser-weg Peeling

hallo, also ich möchte wissen, welches der beiden produkte am besten gegen ältere pickelnarben hilft?? und dann noch ne frage: kann ich das produkt garnier hautklaraktiv mitesser-weg peeling in rossmann zurückgeben? weil ich habe es jetzt ein paar mal benutzt, aber ich glaub dass garnier hautklaraktiv tiefen rein bürste gesichtsreinigung mehr gegen pickelnarben hilft.. was meint ihr??

Danke im voraus :)

...zur Frage

Pro & Contra Konsum Boykott

Musste ein "Comment" für den Englisch Unterricht über Konsum Boykott schreiben. Also mit der Frage ob diese Aktion sinnvoll ist. (Durchgeführt, da man gegen die schlechten Arbeitsbedingungen und die niedrigen Löhne der Arbeiter, Bauern, etc. kämpfen will) Insgesamt war er sehr gut. allerdings meinte meine Lehrerin ich hätte noch ein paar mehr Argumente einbringen sollen.

Diese hier hatte ich eingebracht (in meinem Text waren die natürlich ausformuliert und ich bin näher darauf eingegangen):

PRO:

  1. unser Geld ist die einzige Möglichkeit etwas zu ändern, ist ein Druckmittel, denn dann machen sie nicht mehr genug Umsätze und müssen die Forderungen der Bürger nachgeben/ etwas ändern -> dazu Fallbeispiel eines erfolgreichen Boykotts in der USA

2.Medieninteresse wird geweckt --> um gutes Image zu halten müssen Firmen Bedingungen in Fabriken verbessern

KONTRA:

  1. auch Produkte von Markennamen (vorallem bei Kleidern, Bsp. Esprit, Nike, ...) werden unter schokierenden Arbeitsbedingungen hergestellt, bei denen die Arbeiter ausgebeutet werden) --> daher: schwierig Produkte von Ausbeuterbetrieben zu vermeiden, denn natürlich steht keiner zu diesen Bedingungen

  2. nicht Aufgabe der Bürger, sondern die des Staates, dieser sollte eingreifen, Gesetze einführen, die Mindestlohn (auch für Arbeiter im Ausland [unter europäischer Leitung]) vorgeben und bestimmte Arbeitsbedingungen fordern

  3. event. ändern Vorgesetzte nichts, sie gehen nur bankrott und müssen deshalb allen kündigen --> Arbeiter verdienen gar kein Geld, Frauen müssen zB als Prostituierte arbeiten

Wüsstet ihr noch ein paar für mich? Vor allem PRO Argumente würden mir helfen, denn eigentlich finde ich diese Aktion ist eine super Idee...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?