Was meint ihr zu Volumen tabak?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme nur Volumentabak. Der ist besser/leichter zu stopfen als Feinschnitt.

chiller17 17.05.2016, 11:34

Welchen Volumen tabak rauchst du? Also marke?

0
TellsArmbrust 19.05.2016, 00:51
@chiller17

Ich rauche einen "Billigtabak" namens "Cora". Ich bin damit voll zufrieden. "Schmeckt gut", lässt sich gut stopfen, ist kein Holz drin und ist günstig.

0

Ich empfehle eher den klassischen Feinschnitt. Mit dem Volumentabak war ich nicht zufrieden (z.B. Route 66) - da waren mir zuviele Grobstücke/Äste drin.

Die Stopfmaschine hatte damit dauernd Probleme, Hülsen waren schon mal durchstochen. Also muss man die vielen Grobstücke aussortieren - was unnötige Arbeit macht und am Ende weniger Zigaretten ergab. Damit war dann auch der leichte Preisvorteil wieder hin.

Was möchtest Du wissen?