Was meint ihr zu meinem Bewerbungsanschreiben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klingt sehr gut, deine Bewerbung, und hat durchaus Aussichten auf Erfolg. Kleine Meckerei am Rande: Im letzten Absatz ist das "selbsst" völlig überflüssig, streich es ersatzlos.

Libertine335 05.02.2012, 12:02

Vielen dank.. wenn man es nochmal so liest klingt es wirklich besser!

0

MS Office Paket (z.B.** Excel**)

Die positiven Punkte von dir mit konkreten Beispielen auskleiden

newcomer 05.02.2012, 12:02

nehmen wir ein Beispiel:


gehörten Aufgaben wie:

• Auftrags- und Rechnungsbearbeitung,


schön und gut aber konntest du diese Aufgaben erfüllen ? nehme lieber weniger Punkte und schreibe hinzu -> Rechnungsbearbeitung mit überprüfen der Angebote Bestellungen Lieferungen

0

ich würde auf die form einer aufzählung in dem anschreiben verzichten. dies ist ein brief, würde in ganzen sätzen schreiben. falls er zu lang würde nur eine auswahl nennen, kompl. aufstellung gehört sowieso in den lebenslauf oder in das profil, je nachdem wie du deine bewerbung gestaltest. im letzten satz würde ich auf den zusatz .....und vor allem von meiner......verzichten. hört sich etwas arrogant oder eingebildet an.

die Bewerbung ist doch gut so, ich würde sie so lassen !

Da wo die punkte sind, sind eigentlich aufzählungszeichen untereinander wird leider nicht angezeigt

ich finde sie gut so. - allerdings würde ich schreiben: " ich freue mich". - statt- "ich würde mich freuen".

nicht Exel sondern Excel. Sonst ganz okay.

Ich würde sagen von einer Skala von 1 bis 10 (10 ist das Beste) eine

7,5

Libertine335 05.02.2012, 12:01

Danke gar nicht gesehen ;)

0

Arbeitgeber dem ... in ... gehörten Aufgaben wie: --> Fehlt da nicht was?!

Ich würde schreiben: Arbeitgeber ... in .. . Zu meinem Aufgabenbereich zählten folgende Aufgaben (oder sowas in der Art)

Lg :)

Libertine335 05.02.2012, 12:04

ja klar fehlt da was unzwar meine arbeitgeber :D muss ja nicht jeder wissen wo ich war.. in der bewerbung stehen diese natürlich ;)

0

Was möchtest Du wissen?