Was meint ihr zu Kontaktlinsen aus der Drogerie, die ich nur an einem Tag tragen würde...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir dringend empfehlen geh lieber erstmal zum Optiker und lasse dich da beraten. der kann dir die Unterschiede der Linsen genau erkären oder sogar zeigen, denn neben den Dioptrien gibt es da schon große Unterschiede. Dazu kommt auch das es nicht nur die Dioptrin alleine sind. Es gibt auch andere Werte wie Hornhautkrümmung die man beachten sollte.

Also lass dir vom Optiker erstmal die richtigen Linsen geben, auch die trägt man ja nicht ewig sondern nutzt meistens Tages oder Monatslinsen. und wenn du dann die richtigen genauen Maße hast kannst du nach alternativen suchen.

Ansonsten bei 1,25 Dio wäre es vielleicht auch einfacher an diesem einem Tag einfach komplett auf die Brille zu verzichten als sich mit einem total ungewohnten Gegenstand im auge runzuschlagen. Denn es kann durchaus das dein Auge erstmal ein wenig gereizt oder gar gerötet ist oder du die Linsen gar nicht verträgst

klar ist es okay..solange du die billiog Kontaktlinsen nicht zu lange trägst ! ich habe auch Kontaktlinsen für Fasching und die schaden nicht

Was möchtest Du wissen?