was meint ihr zu FB Singlegruppen hat man da mehr Chancen als zb bei Bildkontakte oder so?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da würde ich genau so wenig drauf geben wie auf Datingseiten. Das meiste sind Fakes, manchmal sogar klare Betrügereien. Versuch es da gar nicht erst.

Fluxi123 05.08.2016, 04:57

ja klar die chance das Fake`s dabei sind ist groß aber was soll ich sonst tun um eine Freundin zu finden?

0
DerTroll 05.08.2016, 05:00
@Fluxi123

die Chance ist nicht groß, sondern sehr wahrscheinlich, daß du an einen Fake geräts. Die warten doch nur auf Leute, die so wie du anscheinend sehr verzweifelt eine Freundin suchen und bereit sind, solche Risiken einzugehen. Du mußt das ganz rational betrachten. Es ist doch auch nicht schlimm, keine Freundin zu haben. Vermutlich ergibt sich das eh irgendwann von selbst, wenn du einfach normal dein Leben lebst und dich nicht scheust, auch mal unter Menschen zu gehen. Dann lernt man andere kennen, vielleicht kommt man sich auch mal näher und irgendwann passiert es, daß sich zwei gefunden haben und eine Beziehung wollen. Also sei nicht doof und laß dich auf so etwas nicht ein!

0
Fluxi123 05.08.2016, 05:06
@DerTroll

ja gut nur musst du dazu wissen das ich seit dem vor gut 10 Jahren von DE nach AT gezogen bin noch keinen Freundeskreis habe und Discothek ist in meinem Alter auch nicht mehr so das wahre.ich bin auch leider etwas Introvertiert zb wenn ich eine Frau wie gestern im Billa sehe und das hilft leider auch nicht wirklich.Hatte es auch schon übers Radio versucht aber bis jetzt noch nix.

0
DerTroll 05.08.2016, 05:12
@Fluxi123

Verwirf erst mal komplett den Gedanken, nach einer Frau zu suchen. So etwas kann man eh nicht erzwingen. Irgendwann wird es schon passieren. Und mach nicht den Fehler, jetzt gleich bei der kleinsten Gelegenheit dich auf alles einzulassen, was etwas werden könnte so nach dem Motto "das ist vielleicht meine einzige Chance". Das wird nicht gutgehen. Leb einfach dein normales Leben und mach dir keine weiteren Gedanken darüber. Dann wird es schon irgendwann passieren.

1
Fluxi123 05.08.2016, 05:27
@DerTroll

okay...aber wie geh ich dann mit meiner einsamkeit am besten um?die wird sich ja nicht deswegen auflösen oder verschwinden

0
DerTroll 05.08.2016, 05:36
@Fluxi123

naja, es ist ja nicht verkehrt, wenn man allgemein Bekanntschaften im Internet sucht. Nur nicht gleich eine Beziehung. Vielleicht einfach so in einem Chat regelmäßig auftauchen und mit anderen plaudern. Oder hier auf gf gibt es auch eine nette Community (auch wenn hier leider auch der ein oder andere Idiot zugegen ist). Vielleicht unternimmt man auchmal was im Kollegenkreis usw. Kannst dir ja auch überlegen, ob es vielleicht etwas gibt, das dich besonders interessiert, was in deiner Gegend angeboten wird, wo du einfach mitmachen kannst. Ob es nun ein Sportverein ist oder ob du dich irgendwo ehrenamtlich engagierst oder so etwas. Hauptsache, du kommst einfach mal unter Menschen. Vielleicht ergibt sich ja dann auch mal eine Beziehung. Einsam ist man ja nicht nur, weil man keine Beziehung hat, sondern weil man sich ganz isoliert. Aber das muß ja nicht sein. Hast du denn z.B. icq oder Skype? Kannst mir deinen Zugang dann gern per Kompliment schreiben. Dann hast du schon mal einen netten Kontakt, mit dem du regelmäßig plaudern kannst. Ist ein kleiner Schritt, aber so fängt es halt an.

1
Fluxi123 05.08.2016, 05:57
@DerTroll

skype nicht aber Facebook und Whatsapp da können wir gerne quatschen

0
DerTroll 05.08.2016, 06:00
@Fluxi123

dann erst mal facebook. Ich gebe nur ungern gleich meine Handynummer raus. Ist ja auch logisch. Ich kann ja dich schlecht for irgendwelchen Internetbetrügereien warnen und dann selber arglos meine Handynummer rausrücken. Das gern später, wenn wir wirklich länger Kontakt haben sollten. Kannst mir gern per Kompliment den Link zu deinem Facebookprofil schicken. Wenn du willst, auch deine Handynummer schreiben für später mal. Ich werd jetzt aber ins Bett gehen. Würde dich dann wohl morgen im Laufe des Tages adden.

1
Parhalia 05.08.2016, 06:00
@DerTroll

Urteile hier halt nur über "GF" nicht im Bezug auf die Fragestellung.

Denn "Partnersuche" ist halt nicht Aufgabe dieser Plattform.

0

Was sind "FB-Singlegruppen" ? Auch nur öffentliche "Lachnummern" ?

Was möchtest Du wissen?