Was meint ihr zu diesem Bild über die WTO?


14.05.2020, 02:48

Falls man es nicht lesen kann

Auf der linken Seite ist ein Schild mit "free Trade" und einem Pfeil nach links. Die Schildkröte geht mit dem dunklen und mageren Kind nach rechts. Das Kind sagt:"But you're going the wrong way" und die Schildkröte :"The World is round. We'll get there"


14.05.2020, 03:47

Ich muss nämlich eine Interpretation darüber schreiben und komme nicht wirklich weiter und hätte gerne noch mehr Meinungen. :)

 - (Schule, Karikatur, Globalisierung)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann weder lachen noch es nachvollziehen.

USA und Europa bestimmen die Spielregeln und wer beitritt hat wesentlich bessere Chancen zu handeln.

Was Sinn macht das ja gerade Trump sich mit China selbst aus dem free Trade rausgekickt haben. Warum China das nicht beanstandet hat ist mir unbekannt.

Aber auch die Entwicklungsländer haben ein Problem. Es nun mal billig 30.000 Schweine zu züchten und dann zu verkaufen. Wenn ein Afrika Bauer von 4 Schweinen im Jahr leben muss hat er ein Problem

Ich versuche gerade eine Interpretation zu schreiben und komme garnicht weiter, weil ich es kaum nachvollziehen kann

0
@Shadowstella

Man will was zu Afrika und seinen Problemen

Man will etwas zur Machtstruktur der WTO

Und als Hauptteil will man hören das wenn man keine Lust hat hält sich auch der Prediger (USA) selbst nicht an seine Spielregeln

1

Was möchtest Du wissen?