Was meint ihr worauf er hinaus will, will er nur das eine (ich bin 16 und er 28)?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ich habe vorhin Deine neue Frage beantwortet. Dazu ist mir noch etwas eingefallen. das möchte ich Dir noch sagen, kann jetzt die neue Frage aber gerade nicht finden.

Deine innere Disposition zu diesem Mann hat wohl nebeneinander zwei Aspekte: Der eine ist der Frau/Mann-Aspekt, also der sexuelle. Der andere ist der Tochter/Vater-Aspekt. Die beiden Aspekte beißen sich natürlich. Das erklärt wohl zum Teil auch die aufgeregten Reaktionen. Objektiv  ist das gar kein Problem. Er ist nicht Dein Vater. Es kann aber ein subjektives Problem werden, wenn Du unbewusst ihn als einen Ersatzvater empfindest, denn Du liebst Deinen Vater, aber er ist weit weg. Ich will versuchen, das an einer kleinen Geschichte zu verdeutlichen:

Es war einmal ein junger Mann, 22 Jahre alt. Er fand eine junge Frau, verliebte sich in sie, warb um sie und traf auf Gegenliebe. Beide liebten sich sehr,  hatten sehr guten Sex miteinander, heirateten, bekamen nach vier Jahren das erste Kind und nach acht Jahren das zweite. Nun aber, gleich nach der Geburt des zweiten Kindes nahm die Katastrophe ihren Lauf: Seit der Geburt des zweiten Kindes war die Frau psychisch nicht mehr imstande, mit ihrem Mann Sex zu haben. Der Mann war zutiefst frustriert und ziemlich sauer. Nach zwei Jahren schickte sie ihn fort, nach zwei weiteren Jahren waren sie geschieden und er hatte eine neue Frau, nach zwei weiteren Jahren hatte sie schwere Depressionen und ging endlich zum Arzt.

Was hat das alles mit Dir zu tun ?  Der Arzt hat ihr erklärt, ihre plötzliche Sex-Unfähigkeit habe daran gelegen, dass sie in ihm plötzlich unbewusst den Vater gesehen habe. Da wirkt dann die angeborene, unbewusste Inzest-Hemmung Sie hatte ihren Vater nie kennengelernt, der war in den letzten Kriegstagen gefallen. Das ist die Psychoanalyse, nicht die Heilung. Die gab es nicht.

Mit dem Alter hatte das übrigens gar nichts zu tun: Die Frau war vier Jahre älter als der Mann und ist es noch. Die beiden verstehen sich heute wieder (oder noch) recht gut, aber die Ehe ist natürlich unrettbar verloren. Die zweite Ehe des Mannes hält jetzt seit 33 Jahren, Du verstehst ...

Die objektiven Tatsachen sind als überhaupt kein Problem, das subjektive Empfinden könnte dazu werden. Aber ich denke, dass die Situation eher häufig ist und es eher selten ist, dass sie zur Katastrophe führt. Aber das weiß ich nicht wirklich, und ich weiß auch nicht, ob das jemand wirklich weiß.

Ich wünsche Dir alles Beste, Dein Ottavio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Es könnte sehr wahrscheinlich sein, dass er sein Verhalten nur vortäuscht, um deine Gutgläubigkeit ausnutzen zu können, was ihm offensichtlich wunderbar gelingt. Hat er dein vollstes Vertrauen, wird er mehr von dir wollen, bis zur körperlichen Nähe und noch mehr.

Lass den Unsinn sein und treib dich nicht selbst in Gefahr.

Viele Mädchen haben dieselbe Situation wie du, aber einige davon überleben den Liebestrip nicht.

Viele Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ivana211
18.02.2016, 02:36

Guter Rat 

0
Kommentar von Alex18999
18.02.2016, 07:01

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

0
Kommentar von Fielkeinnameein
18.02.2016, 12:38
Viele Mädchen haben dieselbe Situation wie du, aber einige davon überleben den Liebestrip nicht.

Was soll man mit so einem Rat anfangen? Nichts.

Vllt empfindet er ja wirklich was für sie und diese Möglichkeit ziehst du nicht mal in Betracht? Sagt viel über dich aus.

0

Ich finde es überraschend und erschreckend, was für eine Debatte diese harmlose Anfrage ausgelöst hat. Da müssen ganz heftige verdrängte Gefühle eine Rolle spielen bei Männlein und Weiblein.

An die jungen Kerle: Natürlich macht es Euch neidisch, dass eine junge Frau mit 17 erwachsen ist und ihr erst mit 27 und dass ihr über Jahre nicht wisst, wohin mit Euren sexuellen Bedürfnissen, weil die jungen Frauen an Euch vorbeiziehen. Aber gebt doch zu, das mit dem unreifen Gehabe in Euerm Alter, da ist doch einiges dran!

Liebe borntodie, lass Dich von dem Gemäre nur nicht zu sehr beeindrucken. An Deinen Antworten sehe ich, in welche Richtung Du gehen willst, und ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute dabei. Ich mag Dich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist jetzt natürlich sehr schwierig. Du bist jetzt natürlich noch sehr sehr jung. Eigentlich sind 12 Jahre Altersunterschied kein Problem. Ich war 33, meine Frau 20, als wir uns kennenlernten, und wir sind seitdem 33 Jahre lang zusammen senza problemi. Aber, wie gesagt, Du bist noch sehr jung. Man weiß nicht, ob es durchhält. Bist Du imstande, es zu ertragen, falls es nicht halten sollte?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borntodie1
18.02.2016, 02:04

Klar. Ich habe mich schon mal wegen nem Typen richtig kaputt gemacht, und eins ist mir klar geworden - nie wieder! Bin einfach unabhängig und verliebe mich schon nicht nach 3 Wochen. Sowas ist einfach nur kindisch. ich habe hier nur geschrieben das ich mit dem Kontakt habe und es ernst meinen KÖNNTE. Aber gleich fangen natürlich alle an einen zu kritisieren und beurteilen einen ohne zu wissen. Dann nennt man mich noch unreif :-)  

0

Da ich annehme das du zur Zeit verliebt bist würde ich dir Raten ausschließlich deiner Rationalität zu vertrauen da die rosarote Emotion verliebter Menschen immer trügerisch ist! Du musst erkennen ob du ihm vertrauen kannst. Ich traue dir zwar bereits mit 16 ein größeres Maß an Reife zu als es hier womöglich einige andere tun, doch wird dir sehr sicher die Lebenserfahrung fehlen die versteckten Absichten der Menschen zu durchschauen. 

Wenn du also wissen willst was er wirklich will, hier mein Tipp: Ziehe eine andere, ältere und erfahrenere Person hinzu deren Urteil du Vertraust und deren Wort für dich gewichtig ist, sie soll ihn kennenlernen und dir sagen was sie denkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PosoPerne
18.02.2016, 01:53

und ach ja, triff dich mit diesem Mann unter keinen Umständen alleine bis seine Absichten klar sind! 

0
Kommentar von borntodie1
18.02.2016, 01:53

Danke sehr für dein Tipp, werde ich wohl wahrscheinlich machen ... 

0

Durchs Internet kann bald jemand toll wirken, wie es dann in der Realität aussieht ist fraglich. Ich wäre an deiner Stelle wirklich vorsichtig, denn wie du schon sagst könnte es durchaus sein, dass dieser Mann nur Sex mit einer Minderjährigen bzw. jüngeren möchte. Ich persönlich würde mich nicht auf ihn einlassen, da mir das Risiko zu groß wäre. Wenn du dich aber unbedingt mit ihm treffen möchtest, dann nimm zum ersten Treffen auf jeden Fall eine Freundin mit. Das ist insofern gut weil deine Freundin dir ganz objektiv ihren Eindruck mitteilen kann, man selber sieht ja oft mal was durch die bekannte "rosarote Brille". 

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitat: "das er bisher keine jüngere hatte und gerne mal eine hätte .... "

Bitte denke mal gut nach, dann solltest du merken, welche Brisanz allein in diesem Satz steckt.

"Mal eine hätte?" Für wie lange denn? Allein schon, wenn er zugibt, dass deine Jugend für ihn ein Anziehungspunkt und beträchtlicher Grund für eine Beziehung wäre, sehe ich das als entlarvend an.

Etwas anderes wäre es noch, zumindest in Teilen, wärt ihr euch persönlich begegenet, in welchem Rahmen auch immer. Als Kollegen, Nachbarn, über Bekannte und Freunde. Da können wirklich Gefühle entstehen. Dann müsste man sehen, wie damit umzugehen ist. Aber doch doch nicht über einen rein solchen Kontakt.

So rate auch ich dir dringendst von einer Beziehung, aber überhaupt von einem Treffen ab. Du weißt doch überhaupt nicht, was in seinem Kopf vorgeht.
In einem Lokal könnte er dir etwas ins Glas tun, was dich willenlos macht, und auch anderswo sehe ich Gefahren. Natürlich besteht immer ein derartiges Risiko, wenn man einen anderen Menschen noch nicht kennt. Sucht aber ein erwachsener Mann so einen Kontakt, finde ich das bedenklich. Was auch immer vorhat.

Reden und schreiben kann man außerdem sehr viel, denken aber vielleicht ganz anders. Bei so einem Altersunterschied, wenn man ihn vor allem mal prozentual ansieht,  wird kaum ein Mann darauf verzichten, seine in fast allen Fällen natürlich vorhandene Überlegenheit auch auszuspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borntodie1
18.02.2016, 02:12

Du könntest natürlich recht haben - hast du wahrscheinlich auch ... Aber weißt du, hier tut einfach jeder so als wär ich erst 12 und würde auf den nächst besten springen, so ist das nicht! Ich bin sehr unabhängig, vor allem nicht so dumm und naiv das ich mich schon nach 3 Wochen verliebe! ich habe mit ihm nur Kontakt und eben leicht Interesse - mehr auch nicht. Ich denke nur dass es was sein könnte. 

außerdem hätte ich im Alter von 18 (in 2 Jahren also) nichts gegen Sex mit älteren Männern. Es muss ja nicht immer Beziehung sein, ich kann auch Sex mit ihm haben, ONS halt. 

1

Du bist derzeit 16 Jahre alt und dieser Mann ist 28 Jahre alt und ich sage es mal ganz frank und frei heraus, dieser Mann ist alles andere als ein Vollidiot sprich er scheint sehr wohl zu wissen, wie er dich mit den einfachsten Mitteln um den Finger wickeln kann und ergo die Nummer welche er abzieht, die lässt sich mit dem Begriff Schmierenkomödie durchaus passend benennen. Ein einziger kleiner Fehler ist dem Mann bis jetzt de facto unbewusst unterlaufen und dabei meine ich seine Wortwahl „…das er bisher keine jüngere hatte und gerne mal eine hätte ...“ wobei, das Du das wohl nicht erkannt hast, das ist auch kein Wunder. Du siehst diesen Mann ja mit deinen verliebten Augen und deshalb wohl auch nicht gerade sehr kritisch. Einschätzend würde ich dir empfehlen, Finger weg von diesem Mann an dem Du dir diese letztendlich nur verbrennen würdest.

Übrigens interessanterweise gibt es auch eine ganz ähnliche Frage, gestellt von einer Userin CocoS2020 am 16.02.2016 https://www.gutefrage.net/frage/trotz-groesserem-altersunterschied-ein-paar-werden?foundIn=user-profile-question-listing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit du wenigstens eine ernst gemeinte Antwort lesen kannst, gehe ich drauf ein.^^

Hier sollte dein Bauchgefühl entscheiden. Theoretisch dürft ihr nur Sex haben, wenn DU es willst. Erzählen würde ich das allerdings niemandem, sonst kommt da nur Mist bei raus.

Wenn du dir unsicher bist würde ich dir raten den Kontakt stand zu halten und das auf längere Zeit. ich habe mir zum Beispiel gesagt, dass ich erst 2 Monate mit jemandem zusammen sein möchte, bevor es zu sexuellen Handlungen kommt und wie ist es ausgegangen.? 2 1/2 Jahre glückliche Beziehung :3

Sag ihm, dass du interesse hast, aber unsicher bist. Wenn er wirklich an DiR interessiert ist und ni an deinem Körper, dann wird er so lange warten, bis du bereit dafür bist. Natürlich ist das ein kribbelndes Erlebnis Sex mit einer jüngeren zu haben, dennoch solltest du dich ni mit jedem einlassen, der dir ein gutes Gefühl gibt. Sei vorsichtig.^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borntodie1
18.02.2016, 01:45

Genau das macht der doch auch. Er wartet auf mich und mein Willen. Denn würde er nur das eine wollen würde er alles dafür geben um mich zu beeindrucken und es nicht mehr aushalten mit dem Treff. So dumm bin ich nun wieder auch nicht, echt hier tun manche so als wär ich erst 11 und würde mich auf jeden 2. einlassen .... Er ist einfach so wie er ist und versucht nicht zwanghaft mich zu beeindrucken .. 

0

Wenn du ihn nicht persönlich kennst solltest du dir eventuell einen Jungen in deinem Umfeld suche, der vielleicht auch mehr in deinem alter ist. Also ich persönlich würde es so machen, da man nie weiß wer er wirklich ist im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borntodie1
18.02.2016, 01:41

"In meinem alter" es gibt wohl ein Grund wieso ich mit nem älteren zutun habe!! Ich stehe auf jüngere nicht. Ich mag diese unreife Art einfach nicht. Ganz einfach . 

1

Es kann natürlich sein dass er wirklich Sex haben möchte, es könnte auch sein das er es auch nicht will. Da kann man sich nie richtig sicher sein.

Ich würde vorsichtig sein, treff dich nicht mit ihm, sonst nur an öffentlichen Orten wo sehr viele leute sind, und es sehen könnten, , dann lass dich darauf nicht ein, du bist schließlich noch minderjährig

MFG Melodyiana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip ist es deine Sache was du machst... vorsichtig(er) wäre ich trotzdem bei so einem Altersunterschied :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich war auch so einer in dem Alter --- und ich wollte da auf Phantasiespiele hinaus und kuscheln ....  hat auch soweit anfangs geklappt .....  dann hat sie (17) mir aus nem urlaub geschrieben wie aus heiterem himmel "es ist schluss" --- wir hatten nie sex.   hab dann später erfahren dass sie wohl im urlaub ihren Stecher gefunden hat und mich deshalb verlassen.   Im chat hat sie mich dann gefragt (ich 28) warum ich nicht weiter gegangen bin und keinen Sex mit ihr hatte .....     hmmm

naja, hilft dir jetzt wenig weiter --- aber du siehst es geht auch andersrum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt hard, aber ich würde das mit der Beziehung lassen. Habt kontakt normalen und co, aber lasst das Beziehungszeug. Bring dich nicht unnötig in gefähr. Ich möchte nicht sagen das er ein schlechter Typ ist, aber es ist auch sau Komisch. Bleibt Freunde, such dir was in echt und nicht im Internet, habe leider auch viel schlechte Erfahrung durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:))) immer vorsichtig sein du könntest jetzt auch 18 sein und der würd nur auf das eine aus sein hauotsache Jung und gut aussehend ;)  Männer in dem Alter und Single und dann noch mit 16 jährige sehr schwierig besonders weil heut zutage keine vernünpftigen mehr gibt nur sehr sehr selten also ich kann dir nu sagen pass auf es ist nicht unmöglich da z.b meine Mama war 18 und Papa 30 als sie zsm kamen und sind die immer noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ivana211
18.02.2016, 01:53

Meine Eltern haben 16 Jahre Unterschied nur meine Mutter war 32...nicht 16 oder 18! Und mein Vater sieht 10 Jahre jünger aus kein Mann in diesem alter hat so ausgesehen, keine Falten nichts, sportlich, sehr fit, alle Haare noch auf dem Kopf

0

Am besten gehst du zur Polizei und machst eine Anzeige gegen den Typ... Ich meine er ist 28 und du 16 ? Er macht sich strafbar , oder besser gesagt er hat sich schon strafbar gemacht.

Wenn er dich einmal hat wo es Stil ist, wird er nicht mehr der Romantische Typ sein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayo1548
18.02.2016, 18:03

"Ich meine er ist 28 und du 16 ? Er macht sich strafbar , oder besser gesagt er hat sich schon strafbar gemacht. "

wegen was?

das reine "Zusammensein" ist generell nie strafbar und auch sexuelle Handlungen wären in Deutschland nur unter bestimmten Bedingungen (z.b. nach §182 stgb) strafbar.

2

16 und 28, du wirst bestimmt bald Kommentare sehen wie : das Alter hat nichts zu sagen. Ich sage dir jetzt schon mal was: das Alter das zählt verdammt viel. Du bist 16, willst du ernsthaft mit nem sorry aber alten Sack zusammen sein? Du solltest mit anderen 16 jährigen oder bis 18 ist auch noch okay finde ich. Aber da ist schon die Grenze. So sehe ich das zum Beispiel. zu dem Typen hab ich grad nur eine Frage: schafft er es nicht ne Frau die über 20 ist oder in seinem Alter rund 28 zu finden oder wieso muss er zu einer 16 jährigen "laufen" ? 

Meine Meinung steht offen da und ich Fass es nochmal zusammen:

Über eine Beziehung mit nem alten Mann solltest du nicht nachdenken, denk eher über die Schule nach was wichtiger ist. Wenn du unbedingt einen Freund haben willst, 16-18 ist okay finde ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borntodie1
18.02.2016, 01:43

Was nur 2 Jahre Unterschied? Niemals würde ich mir sowas geben sorry. Ich mag diese unreife Art einfach nicht, ich hab es schon so oft versucht aber ich stehe eben auf ältere Männer. Nicht jeder muss den gleichen Geschmack haben 

0

Der Kerl hat ein Problem. Natürlich schmeichelt Dir das und Du fühlst Dich unheimlich reif. Von außen wirkt er aber nur unheimlich unreif. Tut mir leid, Liebe ist Mist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meist sind die jungs in deinem Alter eher nur aufs eine aus

und desto älter sie werden, desto schlechter wird die auswahl von frauen, ich glaube dass ers mit dir ernst meint, aber meinst dus auch genauso ernst mit ihm ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borntodie1
18.02.2016, 01:58

Das kann ich zurzeit noch nicht beurteilen. Außerdem bin ich mega vorsichtig. Treffen kommt für mich noch nicht in frage. Und ich teste ihn manchmal auch so wie er drauf ist etc 

0

Wenn einer mit 28 sich an eine Sechzehnjährige ranmacht - wie sanft auch immer - dann ist er kontakt- oder verhaltensgestört. Oder pädophil.

Such dir einen Freund deines Alters.

Und vor allem nicht übers Internet. Das ist nämlich sehr geduldig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
18.02.2016, 12:50

Gruselige Einstellung die auch mit der Realität nichts zutun hat.

1

Was möchtest Du wissen?