Was meint ihr wird passieren, wenn England wirklich aus der EU austritt? Also was wären die Folgen für den Rest Europas und Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ganz genau weiß das aktuell niemand. Zumal auch keiner weiß, wie man danach genau weiter macht und ein Austritt auch nicht von heute auf morgen abläuft, sondern vermutlich um die 2 Jahre dauern wird, bis alles ausgehandelt ist.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Briten auf jeden Fall im Europäischen Wirtschaftsraum bleiben werden und viele Verträge mit der EU aushandeln werden (ähnlich der Schweiz). Das würde bedeuten, dass sie sich trotzdem an vieles halten müssen, was die EU will. Denn wer einen freien Waren und Dienstleistungsverkehr will muss auch einem freien Personenverkehr zustimmen usw.

Was aber ziemlich sicher sein wird, ist dass der Pfund an Wert verlieren wird und die Aktienkurse einbrechen werden.

Es wird vermutlich nicht so schlimm werden, wie die Brexit-Gegner bahaupten. Dafür sorgen die schon. Aber die Wirtschaft wird einen leichten Dämpfer bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist für alle unschädlich.

Für Deutschland nur vorteilhaft, da wir dann keinen Ausgleich mehr an die Britten zahlen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?