was meint ihr wieviel kostet im mindesten fall ne soundanlage fürs auto?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, 2-Wege-Frontsystem um 100 Euro, CD-MP3-Radio auch um 100 Euro (2 Paar Vorverstärkerausgänge nötig!), Kabel mit Sicherung als Set für um die 20 Euro, tauglicher Subwoofer um die 200 Euro, vernünftige 4-Kanal-Endstufe auch um 200 Euro. Dazu kommt aber noch der fachgerechte Einbau, der grad in den Türen Dämmung und stabile Montage erfordert und zur Hälfte (!) den erreichbaren Klang bestimmt.

Man kann auch erstmal in hochwertige Lautsprecher inkl. perfekter Lautsprechermontage investieren und dafür eine 2-Kanal-Endstufe (erstmal ohne Subwoofer) einbauen. Klanglich besser und preiswerter...

Einbau nur, wenn man ein wenig Ahnung und Erfahrung hat, sonst ist so was beim Fachhandel zu haben, Preise schwer zu sagen. In meiner alten Firma hättest du das für 300 Euro bekommen: Hochtöner bündig in GFK-A-Säulen mit Kunstlederbezug, Türdämmung, Montageringe für Tieftöner (keine Doorboards), Radioeinbau, Verkabelung, Kofferraummontagearbeiten und Grundabstimmung. In jedem Fall kann man aber am Einbau viel sparen, wenn man die Technik zum großen Teil dort auch kauft.

Also ich sag mal grob ca. 100€ für ne Endstufe ca. 150€ für nen Subwoofer und ca. 25 € für ein Kabelsatzt

Und natürlich ein Radio wo ich sagen muss man soll nix zu billiges kaufen so zwischen 120€ und 150€ muss man schon ausgeben.

Und einbau selber machen ist keine Wissenschaft

Round about 400 - 500 Euro

darkhouse 17.09.2013, 09:36

Lautsprecher sind schon wichtig...

0

Was möchtest Du wissen?