Was meint ihr, wie viel Ähnlichkeit ist in Beziehungen wichtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt von der Art der Beziehung bzw. den Partnern ab. Unselbstständige Menschen, die sich von ihrem Partner abhängig machen, benötigen viele Gemeinsamkeiten, andernfalls werden sie ständig enttäuscht.

Geistig ausgereifte Menschen, deren Selbstbild nicht von anderen abhängig ist, vertragen in einer Beziehung auch sehr große Unterschiede zwischen den Partnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, man sollte versuchen möglichst ähnlich zu sein oder sich einen leicht beeinflussbaren Partner suchen. Das hört scih vielleicht gemein an, aber wenn ihr zuviele Differnezne zwischen euren Meinungen habt, dann ist dasnur ein ständiges herumgediskutiere und nicht schön. Deswegen meine These, je ähnlicher desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maro95 10.10.2016, 22:52

An Meinungsverschiedenheiten stören sich nur Menschen, die kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben und daher darauf angewiesen sind, in ihrer Meinung von außen bestätigt zu werden. Solche Menschen haben es in Paarbeziehungen generell schwer.

0
PomHobbit 11.10.2016, 21:13
@Maro95

nein. Ich zum Beispiel war eineinhalb Jahre lang als eigentlich auch irgendwie Christ mit einer hardcore Christin zusammen, welche aufgrund ihres Glaubens gesagt hat, das schwul sein eine Krankheit ist, andere Religionen diskreminiert hat und nicht aufgrund ihrer Religion aber einfach so gegen Ausländer war. Ich bin Antifaschist und schlage mich im Normalfall mit Menschen dieser Meinung auf der Straße. Da war ich 1,5 jahre mit so einem Menschen zusammen. Wir hatten ausschließlich Streit wegen diesem Mist und wenn du jetzt ankommst, dass ich aufgrund mangelndem Selbstbewusstseins und meiner Angewiesenheit auf Bestätigung keine Beziehung führen könnte, dann kann ich dir auch nicht helfen. Freut mich für dich, wenn du soetwas noch nie hattest; ich hatte es und sage aus Erfahrung, dass es eine Erfahrung, jedoch kein Erfolgskonzept für eine beziehung

0

äußerlich oder vom Wesen ?

Auf jeden Fall sollte man schon auf einer "Wellenlänge" liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alina35569 10.10.2016, 19:02

vom Wesen her...

0

Was möchtest Du wissen?