Was meint ihr wie lange meine Mutter noch leben wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Krankheit entwickelt sich bei jedem Menschen unterschiedlich. Die Sache ist so ernst, dass ich denke, hier ist nicht der richtige Ort, um diese Frage zu stellen.

Sprich mit Deinem eigenen Hausarzt und lass Dich über die Krankheit informieren. Weiterhin solltest Du Dich an eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von MS-Kranken wenden. Die wirst Du auch im Internet finden, ich denke, Du wirst sie brauchen.

Ich wünsche Dir von Herzen Kraft und Glück.

20

Danke für deine Antwort.

 

Das problem ist das ich erst 16 bin und somit nicht Volljährig. Mein Hausarzt würde es dan meiner Mutter oder Vater sagen das ich bei ihm war und mir darüber große sorgen mache. Will nicht das meine Mutter sich um mich sorgen macht...

0
38
@rauxxiys9

Da machst Du Dir ganz umsonst Sorgen. Dein Hausarzt unterliegt der Schweigepflicht, auch wenn Du erst 16 bist. Selbst wenn Du 14 wärst, würde Dein Hausarzt niemals Deine Eltern darauf ansprechen. Es ist lobenswert, dass Du nicht willst, dass Deine Mutter sich sorgt, aber Du kannst die Last der Sorge nicht ganz allein tragen. Glaub mir, Deine Mutter wird es nicht erfahren ! Frag den Arzt danach, er wird es Dir bestätigen.

0

Meiner Mutter geht es auch so schlecht.. Ihr atzt hat gesagt, das man an ms nicht stirbt.Nie. Hat er mich angelogen? Sie hat das auch gesagt.. Ich bin erst 13 ( aber auf keinen Fall naiv) und habe nur sie. Kein Vater, Großeltern...Etc. Was soll ich nur machen? Manchmal hasse ich meine Mutter, weil sie so depressiv ist, und immer gemein zu mir ist und mich die ganze arbeit machen lässt, und dann doch nicht zufrieden ist.. Aber wenn ich mir dann vorstelle das sie mal stirbt fang ich immer an zu heulen. Kann man an manchen formen der MS sterben?

Hallo,

 

an dr MS stirbt man nicht... Da ich selbst mit dieser Krankheit seit fast 20 Jahren lebe, kann ich dir sagen, dass der zustand deiner mutter sich auch wieder sehr verbessern kann..

Allerdings sollte sie wenn möglich nicht mehr arbeiten, die Krankheit annehmen und vor allem auch viel ausruhen. Es ist auch wichtig, dass sie zur Krankengymnastik und evtl. zur Ergotherapie geht. Dafür sollte auch ihr Arzt sorgen!

 

Ob sie 1 x oder 3 x in der Woche Medikamente spritzt, hat nichts zu sagen, es ist dann einfach nur eine andere Dosierung.

Zu deiner Info: vor 15 Jahren war ich Rollstuhlreif, mittlerweile kann ich wieder ganz normal gehen usw. Allerdings muss ich mir meine Kräfte einteilen und immer wieder Pausen machen.

Viele Infos, auch für Angehörige, gibt es unter www.DMSG.de

Alles Gute für Dich und Deine Mutter!

 

 

 

Ich habe MS und es interessiert mich ob es folgen hätte wenn ich während der Tysabri-Therapie kiffen würde?

...zur Frage

Ich steh auf sie aber sie hat ein freund was tun

ich 17 sie 18 also seit einer woche kenn ich ein mädchen sie ist türkin und echt scharf^^ das problem ist ich hab gestern erfahren das sie ein freund hat :( und als ich sie zum ersten mal gesehen hab hab ich mich in den augenblick in sie verliebt ich kenn sie seit einer woche sie arbeitet in einer cafeteria und mein onkel ist mit dem boss des ladens bedfreundet und manchmal sind wir dan dort und dan setzen wir uns 4 um ein tisch ich red manchmal mit der also immer fragen was bei der läuft undso manchmal tut sie ihr arm auf meine schulter undso ;) dabei hab ich meine bedenken den sie arbeitet in einer cafeteria das sowas wie eine bar ist und deswegen denke ich vllt macht sie das bei allen gästen oder kann es sein das es gefunkt hat , ich hab ihr noch nicht gesagt das ich auf sie stehe weil sie ein freund hat was ich gestern erfahren habe und meine frage ist jetzt kann das sein das die auch auf mich steht und das sie vllt schluss machen würde mit ihren freund wen ich sie nach ein date fragen würde ?? Den ich hab irgendwie das gefühl die steht auch etwas auf mich oder vllt doch nicht ???

...zur Frage

AU rückwirkend?

Hallo, ich war die letzen 2 Wochen krank, da ich schmerzen im Brustkorb hatte. In der ersten Woche war ich direkt beim Arzt und haben für eine Woche eine Krankmeldung bekommen. Im Laufe der Woche ging es mir dann immer schlechter, so dass ich Sonntags zum Notarzt ins Krankenhaus musste. Der hat mir für meinen Hausarzt ausgestellt was ich habe und gesagt ich soll mich nochmal eine Woche krankschreiben lassen. Nun konnte ich mich kaum bewegen, hatte schmerzen. Mich hätte man echt schlachten können. Und ich kam einfach nicht zum Arzt.

Kann ich nun rückwirkend für die letzte Woche mir die Krankmeldung nachholen? Ich habe ja den Attest vom Krankenhaus, was ich hatte.

...zur Frage

Vater hat Birthday?

Hey es geht darum mein Vater wird nächste Woche Freitag 46 Jahre alt habe aber keine Ahnung was ich ihm schenken soll habt ihr Idee?? Ihr ein paar Infos über mein Papa

- Er mag Harley Davidson

- Er ist leider übergewichtig

- Geht täglich mit dem Hund spazieren

- Arbeitet beim Sportverein (Fußball) als Kassierer

- So arbeitet er im Büro oder fährt auf Termine

- Er liebt Fluch der Karibik, Die linke und die rechte Hand des Teufels, Alarm für Cobra 11, Mr. Bean usw...

Hoffe Mal es kann mir jemand weiterhelfen

...zur Frage

Was bedeutet 8 Stunden/Woche?

Bedeutet es das man an einem Tag 8 Stunden arbeitet oder in einer Woche maximal 8 Stunden?
Geringfügig,minijobbasis

...zur Frage

Wie heißt der Beruf am Empfang?

Im Rahmen einer Leistung zur Teilhabe wurde festgestellt, dass ich nur noch als Empfangsmitarbeiter ( Hotel, Fitnessstudio, Arztpraxis, Physiotherapie usw ) zu gebrauchen sind. Ich weiß das dort oft nur ungelernte Arbeiten. Ich habe ja aber von der DRV schon eine Fortbildung/ Ausbildung 3-6 Monate bewilligt bekommen, also möchte ich diese Bildung auch nutzen, um dann später vielleicht Tick mehr zu verdienen. Die Reha Beraterin sagt, ich soll einfach so eine Bildungsmassnahme finden und mitbringen. Ich jedoch bin offensichtlich zu blöd zum googeln. Was muss ich denn da eingeben um von der DRV getragene Bildungsmassnahmen zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?