Was meint ihr wie lange man joghurt noch nach dem verfallsdatum essen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sehr lange wenn überhaupt 1 Woche. Weil im Joghurt ist sehr viel Milch drinne. Fast 70 %. Und deswegen hält der nicht sehr lange

Ja, ist schon seltsam. Der Joghurt von Ehrmann (150g) z.b. hielt bis jetzt immer viel länger, während andere wiederum schnell schlecht oder wässrig werden.

0
@CassieNewton

Joghurts werden nicht wässrig, die Bestandteile trennen sich nur voneinander. Rühren soll angeblich helfen. :P

0

Wenn er Schimmel hat, weißen oder grünen, oder wenn er muffig schmeckt, sollte man ihn nicht mehr essen. Genau angucken, wenn er normal aussieht und wenn er noch schmeckt, kann man ihn auch noch ziemlich lange - Wochen - nach dem Verfallsdatum essen.

Laut Stern TV bzw. eingeladenen Nahrungsmittelexperten kann man Joghurt bis zu einen Monat bei ständiger Kühlung nach dem MHD verzehren. Die Industrie ist wohl eher daran interessiert, dass Verbraucher schnell was Neues kaufen. Daher: immer öffnen und kosten, sofern Farbe und Geruch diese Prüfung zulassen. ;)