Was meint ihr soll ich Instagram löschen oder nicht generell wie ist euere Einstellung zu insta - bringen tut es eigentlich ja nichts?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Insta löschen (WEIL) 56%
Insta nicht löschen (WEIL) 44%

5 Antworten

Insta löschen (WEIL)

Also, wie du selbst angedeutet hast, ist Instagramm eine Plattform der SELBSTINZiNIERUNG, daher sieht alles viel schöner aus,als es in Wirklichkeit ist.

Jeder postet das gute Essen, die besten Ecken des Hotels oder des Urlaubs, aber die schlechten Dinge werden nicht erwähnt.

So erscheint es dann für viele, dass ihr Leben wesentlich weniger aufregend und schön ist als das von anderen, dabei wird durch Insta viel eher eine " Scheinwelt " geschaffen, weswegen ich auch nicht viel von Insta halte.

Du könntest echt eine Menge Zeit sparen wenn du Insta löschst.

Bezüglich deines Arguments, dass du das schnell bereuen wirst: Ich würde sagen, es ist bei dir eine ( kleine) Sucht, genauso wie hier niemand schlagartig sein Handy abgeben will...

Aber wenn du es ein paar Tage/ Wochen durchhälst, dann vermisst du es auch nicht mehr und kannst mehr am echten Leben teilhaben und dieses genießen.

Hoffe konnte helfen.

LG

Denk die sucht ist bei mir wie beim Rauchen. Aber wenn man insta löscht dann isses halt echt endgültig :D nur deaktivieren bringt glaub nichts leider dann reaktiviere ich den acc und bin wieder da. Uff

0
@DiebeimGesetz

Ja, der Schritt muss entgultig sein.

Glaub mir, hatte dasselbe Problem mal mit einem Onlinespiel, bei dem man viel Onlinr sein musste, damit einem bei Abwesenheit nicht alles zerstört wird.

Einfach schlagartig beenden. Punkt.

1
@Lalala387

ja ist wohl besser. Vor allem diese Abhängigkeit. Man ist regelrecht verpflichtet immer zu posten einigen der Leute zu antworten. Allen kann man nicht antworten weil es viel zu viele wären.. das ist unnötiger Stress aber irgendwie bekommt man dadurch auch noch Anerkennung und keine Ahnung 😂 nich so dass ich das jz bräuchte aber irgendwie is das wie n kurzer Kick wenn man dann sieht wie viele likes und Kommentare man bekommt usw :D

hmmmmmmm😂

auf der einen Seite will ich die Verpflichtung weg haben und auf der anderen seite einfach uff

0
Insta nicht löschen (WEIL)

Nicht löschen, weil es nicht um die Likes oder Followers geht (die Bringen einem ja eigentlich wirklich nichts), sondern um das Engagen und Austauschen mit der Community.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab’s schon gelöscht 😂😅

1
Insta löschen (WEIL)

Ich bin auch kurz davor, Insta zu löschen, weil es mir sinnlose Zeit raubt... Ich meine, was habe ich davon, stundenlang Bilder anzuschauen? Klar, es gibt Inspirationen und süße und coole Videos und man kann (meistens) seinem Vorbild und den Freunden folgen, ja.... Aber ich merke, wie ich leider viel zu viel Zeit damit verbringe, Tag für Tag... Wenn ich mein Handy nicht ausschalte und in ein anderes Zimmer lege, hänge ich wirklich stundenlang auf Insta rum, und was bringt es? NICHTS!!!

Ich meine, ich bin nem Club bei einem Online Spiel und die haben auch Insta, außerdem Folge ich meinem Lieblings Schauspieler... Aber eigentlich brauche Insta nicht, es stiehlt nur sinnlos meine Zeit. Das ist mir bewusst, und deshalb möchte ich es so bald wie möglich löschen. In diesen Stunden könnte ich so viel machen. Aber nein, ich muss Bilder angucken. Stundenlang. Ich hasse mich dafür, dass ich für so was meine Zeit verschwenden, wenn ich stattdessen so viel anderes machen könnte.

Im Moment ist es aber so, dass ich mit einer Freundin über insta schreibe, sie kommt aus nem anderen Land und darf von ihren Eltern aus ihre handynummer nicht an fremde Personen weitergeben (gut so), weshalb wir über Insta chatten. Eigentlich sind sie und mein Idol die einzigen Gründe, insta noch zu haben. Eigentlich will ich diesen Zeiträuber deinstallieren.

Klar, Insta hat ganz viele tolle Seiten, aber genau so viele negative.

Ich persönlich hoffe, dass ich die App irgendwie wieder loswerden kann, dieses (für mich) stundenlange sinnlose rumscrollen muss aufhören.

(ist meine persönliche Meinung, ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen, das wollte ich auf gar keinen Fall)

L G

Du kannst dich ja auch nur ausloggen und musst den Account nicht löschen

Was möchtest Du wissen?