Was meint ihr reicht das für YouTube Rapartig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ähm, ich gehen davon aus du hast das ganze auf einen Beat geschrieben? Beziehungsweise du weißt, wie du einen Text zu schreiben hast damit man ihn überhaupt onbeat rappen kann?

Beim ersten Lesen bin ich sehr skeptisch ob das überhaupt auf nen Beat passt. Wenn du noch nicht wirklich sehr gut rappen kannst UND der Text gar nicht zu Takten ist, klingt das Ergebnis doppelt Mist. Gerade bei Rap ist es nicht wirklich möglich als Anfänger ohne Beat einen Text zu schreiben weil es nicht passen wird - erfahrene Rapper die bereits ein paar hunderte Texte geschrieben haben und ihre Tracks tausendfach gerapped haben, haben das irgendwann im Kopf, die können das auch ohne Musik. Die wissen dann aber dafür, dass z.B. das Intro auf eine 4/4 Takt läuft und ein Bridge Part im mit doppelter BPM eingeplant ist und schreiben dementsprechend den Text.

Generell ist Rap eine Sache, die nahezu jeder lernen kann. Klar kann es sein das die Stimme den Leuten trotzdem nicht gefällt, aber jeder kann es schaffen mit genügend Übung onbeat zu "flown" und sprachlich (wie du generell sprichst, also Nuscheln + Lispeln abtrainieren etc, klare Aussprache) gut zu sein. Singen z.B. lässt sich nur bis zu einem gewissen Grad lernen, der Rest muss bereits vorhanden sein, das hat man oder eben nicht. Rappen per se ist eher eine Sprachtechnik, die ist erlernbar, also üben üben üben.

Danke für dein Feedback und ja der Text ist auf einem Beat geschrieben und eigentlich hört es sich auch gar nicht so schlecht an mit dem beat und der Hook ich habe schon einige texte und meine Nachbarschafft findet es Klasse und empfelen mir mit YouTube zu starten aber ich bin immer skeptisch weil ich die Personen kenne deshalb poste ich sie jetzt um auch von "fremden" feedback zu bekommen. was würdest du sagen könnte es mit gutem Flow und beat mit YouTube machbar sein?

0
@Santototo

Sicherlich. Aber gänzlich beurteilen lässt sich das erst, wenn man es hört. Bevor du versuchst das aufzunehmen und abzumischen, gib den Text an jemanden der richtig richtig fit mit der deutschen Sprache ist, damit er dir die Grammatik- und Rechtschreibfehler verbessert, sicher gibt es Straßenrapper die den Straßenslang mit fragwürdiger Grammatik als Stilmittel benutzen, aber die Fehler die ich gefunden habe im Text waren sicher nicht als Stilmittel geplant und würden eher negativ auffallen.

0

Für Deutschrap angemessen, aber der nächste Goethe bist du nicht.

Danke lg

0

deutlich im unteren Durchschnitt, wenn nicht schlechter. 

Ja, du kannst damit bei Youtube anfangen, Erfolg wirst du aber keinen haben.

ok lg

0

Was möchtest Du wissen?