Was meint ihr, nach welchem Zeitraum sollte man eine unbeantwortete Frage nochmal stellen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nach 30 - 60 Minuten 50%
kommt auf die Frage an 33%
gar nicht 16%
nach 1ner Woche oder länger 0%
nach einem Tag 0%
nach 2 - 4 Stunden 0%
nach 5 - 20 Minuten 0%

7 Antworten

kommt auf die Frage an

Ich denke was auch eine Rolle spielt sind die Sachgebiete die ein Ratgeber hat. Und damit verbunden ebenso die Formulierung der Frage.

Je präziser ein Frage formuliert ist und je konkreter die Angaben sind um so exakter kann geantwortet werden.

Wenn z. B. jemand zum SGB II fragt wieviel steht uns mit 2 Kindern zu? Dann kann die Frage nicht eindeutig beantwortet werden.

Es ist nicht bekannt wie alt die Eltern sind (über, oder unter 18) und auch nicht bekannt wie alt die Kinder sind (bis 6 Jahre, 6 bis 13 Jahre, 14 bis 18 Jahre, über 18 Jahre)

Und bei Wohnraum kommt es auf die örtlichen Gegebenheiten an. Daher können Unterschiede von 50 % die Folge sein, z.B. bei Familien gleichen Alters und gleicher Kinderzahl.

Beispiel dazu:

In München kostet eine Wohnung von 80 qm im Durchschnitt 2200,- € In Dortmund nicht einmal die Hälfte davon.

Es ist also gut wenn man seine Frage so konkret wie möglich formuliert.

Wenn ich es richtig verstanden habe ging deine letzte Frage dahin, Videos zu Woodstock 1969 zu finden.

Ich habe einfach bei google "Videos zu Woodstock" eingegeben und Ergebnisse angezeigt bekommen von Videos die "nur" ein paar Minuten sind, bis hin zu Videos, die eine Länge von mehr als einer Stunde haben.

Richtig ist auch was viele dir hier sagen. Am frühen Morgen, oder am späten Abend, bzw in der Nacht, bleibt deine Frage länger auf Seite 1 und wird öfter gelesen und beantwortet.

littlecupcake00 17.06.2011, 13:54

Danke, genau dass mit den Angaben ist ja das Problem bei meine Hippie-Frage weil ich nicht mehr Angaben habe :/ Drum habe ich auch noch den Link mit angegeben.

0
nach 30 - 60 Minuten

bei den zwei ?? wollte ich eigentlich noch die Minutenanzalh eintragen, upps vergessen :D Also da kommt vor "21" Minuten ... rein :D

kommt auf die Frage an

Entscheidend ist bei mir immer die Überschrift.

Je nachdem lese ich eine Frage oder eben nicht.

gar nicht weil dana uch keinerdrauf antwortet...googeln

littlecupcake00 17.06.2011, 13:25

Bevor ich eine Frage stell verwende ich ja google, wenn ich daraus auch nicht schlau werde frage ich hier...

0

Stell die Frage am besten, wenn nicht so viele Leute online sind, also am besten früh morgens oder nachts. Dann bleibt deine Frage länger auf der ersten Seite und du kriegst mehr antworten.

littlecupcake00 17.06.2011, 13:29

mhm, wenn weniger on sind können auch weniger die Frage beantworten ...

0
Escada06 17.06.2011, 15:05
@littlecupcake00

Aber es können auch weniger Leute fragen stellen... Summasummarum kriegst du dann, aber mehr antworten.

0
gar nicht

Gar nicht, das verstößt gegen die Nutzungsrichtlinien, dafür gibt es unter der Farge den "Mehr Antworten bitte"-Button...

littlecupcake00 17.06.2011, 13:29

Wenn noch gar keine da ist ?! :D

0
littlecupcake00 17.06.2011, 13:33
@XtraDry

Wenn noch keine Antwort da ist kann man auch nicht da drauf klicken, weil es gar nicht angezeigt wird :D

0
XtraDry 17.06.2011, 13:36
@littlecupcake00

Tatsächlich? Das ist mir neu, das wäre ja wirklich saublöd eingerichtet. Aber hier wundert ja eigentlich eh nichts mehr...

0
nach 30 - 60 Minuten

In der Hightime wird die Frage schnell von anderen Fragen weggedrängt, aber ich würde mir erst Informationen wo anders holen.. google ist dein Freund :P

littlecupcake00 17.06.2011, 13:25

Bevor ich eine Frage stell verwende ich ja google, wenn ich daraus auch nicht schlau werde frage ich hier...

0

Was möchtest Du wissen?