Was meint ihr? Möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ne. unter 16-jährige müssen das praktikum spätestens um 20uhr verlassen (zumindest war das bei meinem praktikum in der 10 kl. so ^^).

Cholo1234 09.03.2014, 08:50

Und was hat das nun mit der Frage zu tun?!

Richtig, nichts. Deine Antwort ist, nicht nur wegen deiner grottigen Orthographie Käse, sondern auch vom Inhalt her völlig nutzlos.

0
issle 09.03.2014, 17:19
@Cholo1234

in meiner antwort steht im grunde das gleiche, wie in deiner:

du musst Abends wieder nach Hause

lediglich ohne den zusatz, dass es in der bundeswehr keine schlafplätze für praktikanten gibt.

und was die orthographie angeht, so sei auf 3 aspekte verwiesen:

1. es gehört im internet zum guten ton klein zu schreiben. groß schreiben bedeutet in chat-kommunikationen so etwas wie "anbrüllen". also ist dein orthographie-kommentar nicht sehr angemessen.

2. "grottig" ist ja wohl was anderes, denn falsch ist in meiner antwort hauptsächlich (und fast ausschließlich) die groß- und kleinschreibung (dazu siehe 1.).

3. es war nach mitternacht und ich hab an dem tag nur 2 std. geschlafen. in so einer situation sind flüchtigkeitsfehler wohl zu verzeihen.

und um an dieser stelle nochmal nachzutreten: "abends" schreibt man klein (siehe duden) und zwischen "orthographie" und "käse" kommt ein komma =P.

0
issle 30.05.2014, 02:50

danke für's sternchen :).

ist, wenn mich nicht alles täuscht, eine frage des jugendarbeitsschutzgesetzes (§ 14).

0

Du kannst generell schon dort dein Praktikum machen.

Aber: du musst Abends wieder nach Hause, da die Bundeswehr generell keine Schlafplätze für Praktikanten stellt. Da musst du dich halt drum kümmern, eine tägliche Hin- und Rückfahrt zu organisieren.

Was möchtest Du wissen?