Was meint ihr? Lohnt sich ein Tag nur für Isolationsübungen?

3 Antworten

Hallo! Es wird sowieso zu viel Isoliert trainiert, trifft gerade auf den Bizeps zu. Ich mache seit vielen Jahren Krafttrainig und trainiere den Bizeps nie isoliert - Du würdest es nicht glauben. Du hast nicht nur den Bizeps.Kraft ist aber als Summe vieler Muskeln zu sehen, wobei die Rumpfmuskeln besonders im Rücken aber auch an den Beinen wesentlich wichtiger weil komplexer sind als der oft überbewertete Bizeps. Was ist Dein größter Muskel? Der Gesäßmuskel! Dein stärkster? Der Kaumuskel! Dein zweitstärkster? Wieder der große Gesäßmuskel - nicht der Bizeps. Trainiere komplex, alles Gute. 

Ist bei jedem Körpertyp anders, aber eine gängige Methode in einem 4er Split. Spricht nichts dagegen. Auch wenn ich von Kreuzheben bspw mehr halte. Ist auch eine gute Oberarm-Übung.

Kreuzheben ist KEINE Oberarmübung.

1
@Kaski

Doch. Brauchst du mit mir auch nicht diskutieren. Ich denke ich habe da mehr Ahnung und Erfahrung. Denkst du die ganzen Typen die du dir als Vorbild nimmst, haben ihre dicken Arme durch jämmerliches Curlen bekommen? Falsch. Die führen schwere Grundübungen wie Kreuzheben oder Langhantelrudern aus. Isolationsübungen sind nur nochmal um bei der jeweiligen Muskelgruppe die Sau komplett rauszulassen.

0
@Kaski

Ach und das soll ich mir von einem Video aufschwatzen lassen, dessen Views an der Untergrenze zu 3 Stellig kratzen, dessen Typen ich gar nicht kenne? Hör auf zu träumen.- ;) Und warum wirst du beleidigend?

http://www.fitnessfreaks.com/grossere-arme-wachst-dein-bizeps-trizeps/


Hier. Auf solche Quellen kannst du Vertrauen, weil die Seite von seriösen Athleten mit echter Ahnung unterhalten wird und nicht von solchen halbwüchsigen Waschlappen wie dem aus deinem Video. :*

0

Da muss ich jetzt auch mal etwas dazu sagen. einen Tag nur für Armtraining zu nutzen ist in meinen Augen eine gut Idee. Einen guten 4er Splitt an dem ein Tag für Arme reserviert ist , Super , aber nur für fortgeschrittenen. Soviel dazu und jetzt zu der Kreuzhebesache. Du kannst soviel Arme trainieren wie du willst , wenn du keine schweren Grundübungen machst wie Kreuzheben , wird das mit den Armen nix. für Leute die noch nicht lange trainieren ist das schwer nachvollziehbar weil es heute in den Studios zu wenig erfahren Trainer gibt die das auch praktisch rüberbringen können. Man brauch einfach den Stress einer Grundübung um Muskeln aufzubauen. Glaube das einfach mal den Jungs die Trainings Erfahrung haben.

0

Na gerne , können die nicht einfach mal Gewichte heben und Spaß dabei haben. Das wird alles sooooo komplizierte gemacht. Wenn du dann deine Dienst als Trainer anbietest und über Geld redest machen alle einen Rückzieher. Die Leute könnten in einer einzigen Stunde mit einem erfahrenen Trainer soviel mitnehmen. In den USA stehen sie Schlange wenn du irgendwie nach echtem BB aussiehst und hier....Na ja , du weißt was ich meine ; )

0

über den Sinn von Kreuzheben diskutiert ; )

0

Schau Dir meinen Komentar in der andern Antwort an und die von Alpha Gamer empfohlenen Seite. Du kannst uns da vertrauen. Ich weis wie Alpha Gamer aussieht, der hat echt Ahnung. Ich selber trainiere seit über 30 Jahren und habe meine Spuren in der Deutschen BB Landschaft hinterlassen.

Was möchtest Du wissen?