was meint ihr, lohnt es sich schallplatten einzukaufen in großen mengen zum wiederverkauf?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

lohnt sich teilweise 45%
lohnt sich noch 31%
lohnt sich gar nicht mehr 22%

17 Antworten

lohnt sich gar nicht mehr

hab in den letzten 5 jahren über 700 neue house und techno scheiben gekauft und habe den größten teil davon wieder verkauft weil ich aufs digital mixing umgestiegen bin, es lohnt nicht!!!

lohnt sich teilweise

Ich habe auch einig aufgehoben. Allerdiings solltest Du wissen was die Wert sind. z.b. Kataloge. Budleg's bringen immer was. Auch Seltene Platten die man kaum noch bekommt sowie Erstausgaben. Ansonsten wirst Du da nicht viel für bekommen

Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht. Mein Mann hatte von seinen Großeltern ziemlich viele Schallplatten geschenkt bekommen und auch wir haben eine Unmenge. Hab mal versucht, die bei e-Bay loszuschlagen - nichts. Es hat sich für uns überhaupt nicht gelohnt - die Dinger fristen jetzt auf dem Dachboden ihr Rentnerdasein.

lohnt sich noch

es gibt noch genug Vinyl-junkeys...
Allerdings ist das sicher recht zeitaufwändig, überleg's dir gut!

lohnt sich noch

Unter ein paar Vorraussetzungen.
Platten müssen Kratzerfrei sein.
Und keine alten Schlager.
Ich habe hier immer noch James Last Platten rum liegen die bekommt man nicht ums verecken los.
Selbst die Schellackplatten sind etwas schwer zu verkaufen. Sind die aus den jahr 1932-42 Moderne Musik hingegen geht relativ gut über den Tisch.

Es gibt etliche Liebhaber die nach Vinyl schauen. Das kommt wohl auf deinen Einstandspreis und auf den Zustand der Scheiben an.

lohnt sich teilweise

Je nachdem ob sich halt genug Liebhaber für die Platten finden.

lohnt sich noch

es gibt ja teilweise immer noch platten-liebhaber und denen kann man sie gut verkaufen

lohnt sich teilweise

zur Zeit besonders, wenn Michael Jackson-Platten dabei sind!

lohnt sich noch

es gibt leute die können das und andere nicht. Wenn du Müll für 100 Euro das kg verkaufen kannst, dann wirst du auch die Platten los, wenn du das nicht kannst, dann lasse es.

alle 130 Platten für 5 Euro.

=> und du kannst trotzdem 6 Stunden auf einen Käufer warten.

lohnt sich teilweise

wenn es sich um alte sammlerstücke handelt, dann schon

lohnt sich noch

Wenn du die mit höheren Preis verkaufen kannst.

lohnt sich teilweise

alte metal-lp werden von sammlern gesucht

KAuft kaum noch einer, weil sie keinen Plattenspieler haben

lohnt sich noch

lohnt sich noch, wenn es Spaß macht.

lohnt sich teilweise

es kann sich lohnen, muss es aber nicht :)

Was möchtest Du wissen?