Was meint ihr lohnt es sich für 4k gaming eine neue gtx 980 zu holen oder lieber auf eine neue warten(Habe schon 1 980)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zwar haben zwei GTX980 genug Power für 4k, jedoch verkrüppelt dich hier der vergleichsweise kleine 4GB VRAM. Das heißt, daß hier zum Beispiel der Frame Buffer viel schneller überläuft; HD-Texturen tun ihr Übriges. Dies kann zu speicherbedingten Rucklern führen.

Grundlegend ist 4k-Gaming mit aktueller Hardware noch nicht ganz ausgereift. 1440p ist insgesamt deutlich praxisnäher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du ja aktuell noch keinen 4k Monitor hast und die heutigen Grafikkarten es allesamt nicht ermöglichen in 4K Auflösung mit Ultrasettings wirklich gut zu spielen würde ich warten. Für 4k Gaming würde ich auch heutzutage mind. zu einer GTX 980ti greifen und nicht zur 980er, damit sollten sich die meisten aktuellen Titel wenigstens bei 30-40fps auf mittleren Settings spielen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit meiner GTX 760 kann ich BF4 schon in 4k flüssig (40-50 Fps) auf Low spielen, dann läufts mit einer 980 locker auf high.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolopopmann
21.01.2016, 07:24

krass ehrlich wow okay

0

ich denke deine jetzige dürfte vollkommen ausreichend sein um jetzt schon 4k zu spielen... Ryse - son of rome von crytec war eines der ersten spiele die 4k unterstützten und des ist ja auch mitlerweile ein jahr alt... und des ging ja sonst wäre es nicht veröffentlicht worden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolopopmann
20.01.2016, 08:04

also ich spiele spiele wie bf4 und R6 siege ich weiß nicht meinst du das funktioniert auf niedrigsten Einstellungen?

0
Kommentar von scorpionking95
20.01.2016, 12:33

4k unterstützen auch schon Spiele von 2001 (bsp. GTA3). Nicht alle funktionieren aber viele ab dieser Zeit, die ich getestet hab.

0

ne das ist käse wenn du schon eine hast. läufts bei dir etwa nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolopopmann
20.01.2016, 08:05

also ich habe ein 1080p Monitor aber habe vor irgendwann upzugraden damit ich 4k spielen kann

0

Was möchtest Du wissen?