Was meint ihr, kann durch das hinunterwerfen eines Gegenstandes Wasser erhitzt werden,...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Wasser wird zwar nicht erhitzt, aber es wird natürlich erwärmt. Die kinetische Energie wird in Wärme umgewamdelt.

die wohl effektivste methode wasser duch herunterwerfen von gegenständen zu erhitzen düfte folgende sein:

du setzt papa und mama zusammen in die badewanne, dann nimmst du mamas neues iphone und lässt es aus dem 8. stock auf die windschutzscheibe von papas bmw fallen...

was glaubst du wie schnell das wasser am kochen ist :-D

bei deinem Bild solltest du den Text "wärmer" durch "leerer" ersetzen, denn der Effekt ist größer.

Prinzipiell wird die kinetische Energie schon in Wärme umgewandelt. Große Meteoriten (richtig große!) verdampfen sogar schlagartig beim Auftreffen auf die Erdoberfläche, weil so viel Wärme dabei entsteht.

durch reibung ensteht hitze ob man das hier messen kann ist noch fraglich

Bei einem riesigen Meteoriten wohl schon :D

Bei diesem Bild - nein

obstination 16.11.2010, 19:58

Da die Reibung viel zu gering ist und so weiter und so fort..

0
A2n1n0a9 16.11.2010, 20:00
@obstination

ich habe eher en die Energie (Kinetische/bewegungsenergie) gedacht

0

Was möchtest Du wissen?