Was meint ihr, ist das Hobby Modelleisenbahn vom Aussterben bedroht.

9 Antworten

Heute wo jeder nur noch am PC wird jedes Hobby aussterben. Aber ich war letztens in einem Laden für Modelleisenbahnen und der Verkäufer meinte das vorallem Väter ihre Jungs zu diesem Hobby bringen. Ich habe meine auch wieder ausgepackt und im Keller stehen etwa 3 km Schienen.

Wenn ich Platz hätte , wär es sicherlich Heute eines meiner liebsten Hobbies! Habe Früher mit meinen Brüdern immer alles aufgebaut und auch sämtliche Gestaltungen gemacht ! Es gab nichts Schöneres als mit der Schwester und den Brüdern mit der Lok zu spielen :-))

Neue Gelände , Häuschen , Brücken ect. zu bauen ! Meist haben Jungs keine Zeit und Lust mehr auf Lok und Co , wenn sie in die Ausbildung kommen! Wenn man auf das erste Auto oder den Führerschein sparte , musste meist die arme Lok dran glauben :-(((

Seit wann das den? Guck dir allein mal die vielen Hersteller von Modellbahnzubehör an, es gibt ganze Läden, die nur darauf ausgerichtet sind! Das Hobby stirbt garantiert nicht aus.

Sind die "weissen Menschen" vom Aussterben bedroht?

Hallo,

die letzten Tage bin ich durch den sozialen Netzwerken auf das Thema der verschiedenen Ethnien aufmerksam geworden und habe selbstständig mich durch das Internet informiert und rechachiert. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Weissen, Menschen der weissen Ethnie, Europäer, Kaukasier oder wie immer man die "Weissen Menschen" ausdrücken will, die am schnellsten aussterbende Menschenethie des aktuellen Zeitalters ist und man könnte noch optimistisch sein, wenn man sagt dass es die noch bis im Jahr 2100 geben wird.

Im 1900 Jahrhundert waren die " Weissen" ca 33 % der gesamten Erdbevölkerung. Aktuell im Jahre 2018 bilden die "Weissen" noch noch 9 % der gesamten Erdbevölkerung, während andere Ethnien sich noch konstant ihrer vorgänglichen Statistik erhalten konnten, der bis zu verdreifachen konnten innerhalb den 100 Jahren wie die Afrikaner.

Betrachtet man nun die aktuelle Lage des heutigen Zeitgeschehens sieht man dass die Weissen aufgrund Karriere, Absicherung etc im Vergleich zu anderen Ethien am wenigsten Kindern bekommen und durch die Migration aus anderen Kontinenten und ihrer hohen Kinderraten sich der Prozess sehr beschleunigt , dass die "Weissen" in Ihren eigenen Ländern in nahe Zukunft zu der Minderheit werden.

Also denkt ihr die "Weissen" wird es noch lange geben, oder wird diese Ethnie in den nächsten 100 Jahren vollkommen aus der Erde verschwinden?

...zur Frage

Wie findet ihr das Hobby Eisenbahn / Modelleisenbahn?

Frage steht oben

Wehe jemand wird mich verarchen ! 😉

Würde mich interessieren was ihr so über unser Hobby denkt .

...zur Frage

Märklin Modelleisenbahn verkaufen?

Hallo :)
Mein Vater hat sich seit seiner Jugend mit dem Aufbau einer Märklin Modelleisenbahn beschäftig. Vor kurzem ist mein Vater gestorben und wir haben uns entschieden, dass wir die Eisenbahn abbauen und verkaufen, da sich von uns keiner für dieses Hobby interessiert.
Könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich Preise für Locks, Gleise, Weichen, etc. herausfinden kann ?

Vielen Dank!

LG
Anjamausi

...zur Frage

Nageldesignerin? Selbstständig machen?

Hay. Ich bin 16 Jahre und fange im Sommer meine Ausbildung an, auch mache ich gerade meinen Führerschein. Hobbymäßig gehe ich schon seit gut 3 Jahren ins Nagelstudio und mich begeisterte immer wieder deren Arbeit wie man die Nägel mach tusw. Vor einem Jahr ca habe ich beschlossen mir das nötigste zu kaufen, French, Farbgele, UV Lampe , Pfielen,Gele und all das... und mache mir seit dem die Nägel selbst... Wie ich finde auch sehr gut. Meine Freundinnen kommen auch zu mir und lassen sich die Nägel machen, ich mache mit Stamping und allem. Sogar meine Mutter meinte " das sieht aus wie aus dem Studio". Da mir das viel SPaß macht, habe ich beschlossen einen Kurs zur Nageldesignerin zu machen, es gibt doch so Kurse? Da braucht man ja nicht wirklich eine Ausbildung sondern ich glaube 3 Kurse muss man mit machen ?

Anbei stele ich ein Foto wie ich meiner Freundin die Nägel gemacht habe. Beurteilt doch mal, ob ihr es auch schön findet, oder ob ich es lieber beim Hobby lassen soll... Würde es halt später gerne nebenbei machen.. als "Beruf" ...

...zur Frage

Wie ist bei Modellbahn die Mischung von Trix Gleichstrom und bei Märklin Wechselstrom

Ich steh vor einer Quälenden Entscheidung. Ich muss mich entweder für Märklin Wechselstrom oder für Trix Gleichstrom entscheiden. Für meine Anlage ist es wichtig zu erfahren, bei welchen Stromsystem ist das Mischen bzw Installieren oder hinstellen von digitalen Loks vom Vorteil. Welche Marke ist bei diesen Strom Systemen zu empfehlen. Ich bitte um ehrliche Antworten. Vielen Dank.

...zur Frage

Motocross Alternative

Hey ich brauche euren rat

ich bin mit mopeds aufgewachsen und hab mit 14/15 meine erste "vollcross" Bekommen das war ne 125er ktm sx nun habe ich alles mal durch 250er rm usw... ich fahre jetzt eine 2011er ktm 250 sxf und das nichtmal allzu schlecht

problem

meine oma hat damit ein riesen problem das ist motorrad fahre da sie sagt es ist zu gefährlich... wir haben landwirtschaft und etliche hektar wald wiese usw.... einer muss das ja mal übernehmen :)

Mein cousin ist vor 3 jahren bei einem autounfall gestorben und nun sagt sie sie will nicht noch einen enkel verlieren... ich persönlich finde das nicht schlimm das ich fahre aber als sie mit Tränen in den augen vor mir stand gab mir das schon zu denken...

Sie sagte sie würde mir und meinem 2ten cousin 1000€ und mehr geben das wir nichtmehr fahren.. geld will ich nicht von ihr da ich sie ja nicht abzocken will ...

ABER ICH HABE MOTOCROSS ALS EINZIGES HOBBY könnt ihr mir gute Alternativen nennen die nicht so gefährlich sind? Ich habe schon an sowas wie rc verbrenner gedacht oder Flugzeuge , sprich riesen teile für ordentlich geld.. oder irgendwas was nicht mit motorrad zu tun hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?