Was meint ihr hat dieser Traum zu bedeuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Traum ist keine Vorhersage und wird die Realität in der Zukunft nicht beeinflussen. Dein Traum besagt schlichtweg, dass Du Dir Sorgen darum machst, ob du bestehen wirst oder nicht. Er hilft Dir sozusagen, diese Sorge seelisch zu verarbeiten. Ob Du bestehst oder nicht, steht auf einem völlig anderen Blatt. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dafür!!!

Hallo Syrin, hast Du mittlerweile das Ergebnis der Prüfung?

0
@Nordmann2000

Ja. Ich habe bestanden. Bin total erleichtert. :-D

LG

0

Wenn du es für möglich hälst, dass ein Träumer in die Zukunft schauen kann, dann wäre es natürlich denkbar, dass du das Nichtbestehen der Prüfung vorhergesehen hast. Die meisten Menschen glauben aber nicht, dass man in die Zukunft sehen kann und es gibt keine wirklich belastbaren Daten, die belegen, dass man auch nur 5 Minuten in die Zukunft schauen kann. Wenn es diese Möglichkeit überhaupt nicht gibt, dann kann der Traum gar keine solche Bedeutung haben. Die meisten Theorien über Träume gehen davon aus, dass sie mit deinen Wünschen, Ängsten oder mit kurz vorher Erlebtem zu tun haben. Von daher halte ich es für das Wahrscheinlichste, dass du dich einfach mit dem Thema Prüfung intensiv beschäftigst und dass dir diese Gedanken bis in den Schlaf gefolgt sind. Wie die Prüfung ausfällt, damit hat der Traum nichts zu tun.

Du hast einfach Schiss, das ist alles. Lenke dich ab geh ins Kino oder unternimm was mit deinen Freunden, dann geht es dir besser. Viel Glück!

Warum träume ich so viel von tsunamis?

Heute nacht habe ich wieder ein mal von tsunamis geträumt. Ich träume so oft von tsunamis, dieses mal war es das ziebte/achte mal. Ich lebe am meer seit ich klein bin, habe keine angst von ihm und ganz im gegenteil liebe ich es bis zum ende und spüre eine tiefe verbindung zum meer. In denn träumen die ich hatte, gab es einmal wo ich und meine familie wegen dem tsunami gestorben sind, einmal wo ich alleine war und es gab auch träume wo freunde dabei waren. Die träume sind immer sehr komisch. Manschmal sehr kurz, manschmal sehr detailiert. Manschmal träume ich nur (oder errinere mich nur) von der welle und wie es alles erwischt aber manschmal träume alles von vor und nach der welle passiert ist, und ein erdbeben war nie im traum. Ich würde gerne wissen was diese träume zu bedeuten haben und warum ich so oft von tsunamis träume.

Danke :)

...zur Frage

Träume von mord?

Hab vor ca 3 monaten geträumt, dass ich einen mir nicht bekannten einfach erschossen habe. Ich wurde nicht erwischt. Einmal hab ich davon nochmal geträumt, ebenfalls hatte ich n richtig schlechtes gewissen, wurde nicht erwischt. Vor ein paar tagen hab ich dann wieder davon geträumt, nur diesesmal, dass ich mich erinnern konnte, wie ich die leichte zerstückelte und das klo runterspülte... woran kann es liegen dass ich so nen mist träume?

...zur Frage

Ich träume, dass ich Menschen foltere?

Hallo

also ich hab vor wenigen Tagen geträumt, dass ich mit einem Messer auf Menschen losgehe und beginne sie zu foltern. Ich weiß es war nur ein traum, aber ich fühle mich total schlecht und schuldig. weiß jemand was solche träume bedeuten könnten?

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen Traum

Ich habe von meinem Exfreund geträumt und bin grade in einer glücklichen Beziehung... Habe aber ein schlechtes Gewissen wegen dem Traum..Was kann ich machen damit das weggeht und was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Sind träume immer das gegenteil

Ein sehr guter kumpel will in 6 monaten umziehen doch hab geträumt dass er früher geht. Passiert immer das gegenteil was man träumt?

...zur Frage

Geht es das man jede Nacht träumen kann?

Ich habe schon lange nachts nichts mehr geträumt aber seit einer Woche träume ich jede Nacht etwas anderes aber nichts schlimmes es sind eher Träume von mir die sich in meinem Traum verwirklichen, hat das etwas zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?