Was meint ihr haben sich die Astronauten bei diesem Bild gedacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was sie gedacht haben, kann ich nicht sagen, außerdem haben sie nicht mit mir, sondern mit dem CapCom in Houston gesprochen.  

Jedenfalls waren die Astronauten von Apollo 8 die ersten Menschen, welche die Erde so zu Gesicht bekamen. Da kann mal schon mal ins Schwärmen kommen. 

Rein sachlich gibt es (noch) Aufzeichnungen der Funksprüche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsächlich konnten die Astronauten garnicht sehen was genau sie wie Fotografieren. Die Kamera (eine extra dafür manipulierte hasselblatt) war einfach vorne vor ihren Bauch geschnallt und sie haben grob gezielt und abgedrückt. Wie genau die Bilder aussehen wussten sie also erst viel später mit dem Rest der Menschen bei NASA. Nicht desto trotz war der Anblick sicher erhaben. Und in so einem Moment schießen dir alle mögliche Gedanken durch den Kopf. Vermutlich haben sie sich neben der Euphorie auch ein wenig Sorgen gemacht ob sie da heil wieder hin kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gänsehaut pur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mist, wo ist der Rest der Erde hin!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicoboy1
28.09.2016, 16:16

Ist zwar nicht sachlich aber guter witz ;D

0

Was möchtest Du wissen?