Was meint ihr, gibt es wirklich Geister, Dämonen etc.?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich glaube schon an geister nicht an dämonen. es kann sein das durch ein schlechten/ängstlichen zugstand wie im Alptraum etwas zugang zu dir hatte aber wenn du sowas noch nie hattest ist das eher unwahrscheinlich dass das sofort in so einer menge passiert. Ich schätze auch ein streich des Gehirns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das gibt es. Aber ich persönlich denke du hattest einen Alptraum und als du aufgewacht bist hat dir dein Hirn einen Streich gespielt. Wenn man noch in der Traumphase '' feststeckt '' kann das sehr gut passieren das man Sachen sieht die eigentlich gar nicht da sind, aber die gehn wieder vorbei sobald man richtig aufwacht und im hier und jetzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir alle sind körperliche-seelisch-geistige Wesen, der Geist ist der innerste Wesenskern des Menschen. Das Tier hat zwar eine Seele, doch keinen Geist. Lies einmal nach in CARL WELKISCH "Der Mensch zwischen Geist und Welt"

Wenn wir sterben und unseren Körper verlassen, leben wir immer noch weiter, allerdings auf einer anderen Ebene. Doch genau genommen sind wir schon hier in dieser Welt Geister - und je nach unserer Gesinnung (Liebe) Engel, Dämonen oder Teufel.

Swedenborg u.a. Mystiker wie o.g. Carl Welkisch durften erleben, dass wir alle schon hier unablässig in Kontakt stehen mit jenseitigen geistigen Wesen. auch hier gilt: je nach unserer eigenen Gesinnung.

Wenn der Mensch bemüht ist, in Liebe seinen Weg zu gehen, steht er innerlich in Verbindung mit höheren geistigen Wesen, die ihm helfen möchten auf seinem Aufwärtsweg ins Licht, ins Himmlische.

Beschäftigt sich hingegen ein Mensch viel mit primitiven, niedrigen Themen, dann bekommt er innerlich Verbindung mit Geistern/jenseitigen Menschen eben dieser niederen Gesinnung. Doch diese wollen hin herabziehen auf ihr niederes /höllisches Niveau.

Es ist unsere Freiheit, wohin wir uns öffnen, in welche Richtung wir uns bemühen. Der gutwillige Mensch empfängt immer Hilfen für seinen Weg, auch wenn sie oft sehr still und leise kommen.

Noch ein Buchtipp: Dr.W.van Dusem "Der Mensch zwischen Engeln und Dämonen"

Ich wünsche dir alles Liebe und gute für deinen Weg ins Licht !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube an sowas. Das muss aber jeder für sich selber wissen. Das was du hattest, war vielleicht ein Alptraum. Sowas kenne ich auch, du träumst sehr schlecht und im wachen Zustand denkst du, der Traum wäre noch real.

Ich hab' meine eigenen Gründe, warum ich daran glaube. Ich hasse es nur, wenn man verspottet wird, wenn man es tut.

Ich glaube nicht an Dämonen oder an klischeehafte Geiser, sondern eher an eine Macht, welche im ganzen Universum herrscht und mächtiger ist, als das, was wir uns je vorstellen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lupoklick 11.01.2016, 15:02

wer "Gründe" hat, der hat KEINEN Grund....

1

Es gibt weder Geister noch Dämonen.

Du hattest einfach einen Albtraum an den du dich vielleicht gar nicht mehr erinnern kannst.

Das was du erlebt hast, war eine Mischung aus deiner Panik und deinem verschlafenen Zustand, nichts weiter. Dass dieses Ereignis gerade auf den Todestag deiner Tante fiel ist nichts weiter als ein Zufall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinerlei Indizien für die Existenz von Geistern. Dein Erlebnis ist da alles andere als eine Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur eine Art von Monster und das sind Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Ich bin Christin und glaube an Das gut und das Böse ,denn in der Bibel steht dass es auch Dämonen gibt.du schreibst du hattest ein Angst Gefühl gehabt und  angst kommt nicht vom guten. Ich glaube nicht dass es deine Tante War sondern ein Dämon. Du brauchst keine angst zu haben vor ihnen, denn wenn du sagst dass sie im Namen von Jesus verschwinden sollen ,dann sind sie schnell weg. Ich habe schon ein paar solcher Ereignisse gehört und dann wenn man den Namen Jesus Christus gesagt hat sind sie entweder schwächer geworden oder ganz verschwunden. Mach es einfach das nächste mal, was hoffentlich nicht geschehen wird aber kann ja sein, und dann werden sie weggehen. Mir selber ist noch nie sowas passiert und hoffentlich wird es auch nie.Aber ich glaube daran, so wie es Tag und Nacht gibt so gibt es auch gutes und böses also Engeln und Dämonen.Ich wünsche dir Frieden und Liebe. Möge Gott dich segnen .Amen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sweetheart089 12.01.2016, 07:59

Beste Antwort 👌🏾🙌🏾

0

Es gibt Dämonen. Aber sie zeigen sich anders als du erlebt hast. Sie wollen "gesehen" werden und ziehen ihr Vergnügen aus deinem Erschrecken und deiner Angst.

Wenn du nichts gesehen hast, war es eine Reaktion aus dem Schlaf heraus, Halbschlaf, Schlafparalyse oder eine Art Schlafwandeln in emotionaler Weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wovon hast du denn davor geträumt? Oder kannst du dich nicht erinern? Es kann sein, dass du dir das nur eingebildet hast, da wenn man aufsteht am Anfang der Kreislauf noch sehr down ist und man nicht so gut denken kann. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wassertank123 11.01.2016, 15:00

Ich glaube ich träumte mich mit meinem Vater zu unterhalten. 

0

Ich denke dass dir dein Verstand einen Streich gespielt hat. Du bist emotional noch mit dem Tod deiner Tante beschäftigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wassertank123 11.01.2016, 15:01

Wie gesagt, wir hatten die letzten Tage keinen Kontakt und es war auch nicht so, dass ich damals sehr emotional reagiert hätte :S 

0

Die beste und wahrscheinlich richtige Antwort ist:

Jein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung