Was meint ihr, Finger gebrochen oder nur verstaucht?

9 Antworten

Ferndiagnosen auf GF sind immer gefährlich und unzuverlässig. Mein Sohn hat sich schon mehrfach die Hand gestossen oder anderweitig beim Sport verletzt, es tat weh, schwoll an, und hinterher stellte sich heraus, dass es sich um Frakturen handelte. Also zum Arzt und wahrscheinlich Röntgen.

Wenn der Finger dir Schmerzen bereitet dann würd ich ein Schmerzmittel nehmen. Ansonsten würd ich mal abwarten und wenn du das Gefühl hast es geht nicht: dann geh zu deinem Hausarzt und lass deinen Finger röntgen! Ich wünsch dir gute Besserung! 😊

Danke für den Tipp.Ich fahre gleich mal los. :) lg

0

Bitte 😊 Ist alles gut gegangen beim Arzt???

0

sofern der Finger nicht blau anläuft oder sonst etwas in diese Richtung würde ich so eine Woche warten und wenn es dann nicht besser wird gehe zu einem behandelnden Arzt welcher sich das anschaut. Mein Vater hatte auch anfangs gedacht sein Finger ist lediglich verstaucht wegen einem Unfall beim Skifahren, es stellte sich aber dann nach einer Woche und einem Besuch beim Arzt raus das sein Finger leicht gebrochen war. Kurz und Knapp: sofern nichts auffäliges, erst einmal abwarten und gegebenfalls den Arzt aufsuchen.

Es ist blau angelaufen grnau an der Stelle wo es geknackst hat.Ich fahre aber gleich zum arzt.Danke für die Antwort :)

0

Basketball mit Voller Wucht auf Ringfinger.Gebrochen,Verstaucht oder Kapselriss?

Ich habe heute einen Basketball mit voller Wucht auf den Ringfinger bekommen(hatte das schonmal am selben Finger,bloß nur eine Kapselüberdehnung).Aber dieses Mal habe ich als der Ball auf meinen Finger geprallt ist ein Knacken gehört.Es hat sehr geschmerzt und ich hab es auch noch Stunden danach gemerkt.Jetzt ist er am mittleren Gelenk dick und krumm und ich kann ihn nur mit Mühe und Starken Schmerzen gerade drücken.Auf der Unterseite ist er am mittleren Gelenk blau.Ist das möglicherweise ein Kapselriss, gebrochen oder nur verstaucht?Was meint ihr ?Muss ich zum Arzt oder ist das einfach mit einem normalen Tape oder Verband behandelt?

...zur Frage

Zeigefinger gebrochen/angebrochen/verstaucht?

Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Gestern habe ich mir (ausversehen) mit einem Hammer leicht auf den Finger gehauen. Nun ist er heute immer noch blau und dick und ich kann ihn nur ganz leicht bewegen. Also ich weiß,dass wenn er gebrochen ist, man ihn gar nicht mehr bewegen kann. Und bei verstaucht und angebrochen bin ich mir nicht sicher... Hat einer von eich mit "angebrochen" oder "verstaucht schon erfahrunen gemacht? Ich habe nämlich richtig Angst vor Ärzten und wenn er nur verstaucht wäre, würde ich auch nicht unbedingt hingehen, da so etwas bei mir schnell verheilt..

Bitte schnelle Antworten! LG, Majolie-Allegra

...zur Frage

mittelfinger geprellt oder verstaucht?

hallo (: hab heute beim sport einen handball frontal gegen den mittelfinger bekommen. er ist angeschwollen und ich kann ihn nicht mehr richtig bewegen. meine frage jetzt, ist der finger geprellt oder verstaucht ??

...zur Frage

Finger tut immer noch weh!

Ich habe am Samstag beim Basketballspielen einen Ball gegen meinen rechten Mittelfinger bekommen. Als er nach ein paar Stunden immer noch geschwollen war, sind wir ins Krankenhaus. Mein Finger wurde geröngt, der Arzt meinte dass er nichts sehen kann, wegen Knorpeln in den Fingern, was alle Kinder haben (ich bin 12). Er hat mir eine Schiene dran gemacht, die ich gestern Abend schon wieder wegmachen sollte. Das habe ich gemacht. Der Finger ist heute immer noch angeschwollen, an manchen Stellen ein bisschen bläulich und weh tut er auch immer noch, aber ich kann ihn bewegen. Meine Frage ist ob ich heute schon wieder Basketball spielen könnte (das wäre nur Training)? Ich bitte um schnelle Antwort, es ist wichtig!

...zur Frage

Ist mein Finger verstaucht gebrochen oder überhaupt irgendwas?

Hi

Ein mitschüller hat mir heute in der schule So um 12:45 voll mit der Faust auf die hand geschlagen (sie lag auf dem Tisch) und jetzt tut es richtig doll weh aber es ist nicht wirklich blau und da ich es die ganze zeit gefühlt habe auch nur leicht dick. Meine frage war halt ob ihr wisst was das sein könnte und mein Vater meint damit müssen wir nicht zum Arzt deswegen weiß ich nicht genau was ich jetzt tun kann

...zur Frage

Finger verstaucht oder Kapselriss?

Ich hab mir beim Basketball den Finger rumgebogen. Jetzt kann ich ihn weder ganz strecken noch biegen. Das mittlere Gelenk schmerzt dabei sehr. Ist das eine Verstauchung? Jemand hat mir auch gesagt, es könnte ein Kapselriss sein, was ist es denn jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?