Was meint ihr dazu sollte das Rauchen komplett verboten werden Ja ohne Nein?

18 Antworten

Ja, es sollte verboten werden.

Mir persönlich ist es zwar völlig egal, ob sich die Leute ihre Gesundheit ruinieren, bzw. daran sterben...Aber jeder weiß, dass es schädlich ist. Und wer trotzdem raucht, der muss halt mit den Konsequenzen leben.

Warum ich das Rauchen komplett verbieten würde, hat vier Gründe:

1. Raucher gehen Nichtrauchern mit ihrem Gestank auf die Nerven. Mich zum Beispiel nervt es, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und mir Raucher mit ihrem Glimmstengel entgegenlaufen und ich schon wieder diesen Gestank in der Nase habe. Denn egal, wo man geht und steht, sind oftmals Raucher in der Nähe. Und mich ekelt dieser Gestank dermaßen an. Oftmals werden Rauchverbote von Rauchern einfach ignoriert, beispielsweise am Bahnhof.

2. Raucher werfen oft ihre Zigarettenstummel auf den Boden und verschmutzen die Umwelt.  Abgesehen von der Umweltverschmutzung sieht es einfach nicht schön aus, wenn überall Zigarettenstummel rumliegen.

3. Raucher rauchen oft im Beisein von (ihren) Kindern oder Babys und geben kein gutes Vorbild ab. Außerdem ist es unverantwortlich, Kinder und Babys dem schädlichen Qualm auszusetzen.

4. Rauchen ist einfach hohl. Und ich kann dumme Menschen nicht leiden!

Autsch Dann wären wir beiden bis vor 2 1/2 Jahren noch keine Freunde geworden, mein Großer! Wie gut, dass es kein Geruch´s -netz gibt! :)))

2

Alle Dinge, die Spaß machen, sind entweder ungesund, unmoralisch oder sie machen dick. 

Der Mensch an sich ist ein vernunftbegabtes Wesen und sollte nichts tun, was seinem Körper schadet. 

Vielleicht schaffen wir es in unserer Evolution, diese Stufe der Vernunft zu erreichen. Bisher stehen uns unsere niederen Begierden im Weg 😆😆😆

Dazu müssten wir alle Autos abschaffen oder zumindest auf Strom umstellen. Zudem müssten wir alle AKWs, Kohlekraftwerke usw. entfernen und alles auf "grüne Energie" umstellen.

Und selbst dabei würden wir mit massiven Problemen zu kämpfen haben, aufgrund der Probleme.

https://www.heise.de/tr/artikel/Die-schmutzige-Seite-des-sauberen-Stroms-1279759.html

Der "vernünftige" Schritt wäre also sämtliche Technik abzuschaffen. Gleischsam würde das uns vmtl. auch wieder schaden, da industrielle Produktion nicht mehr wirklich möglich wäre.

"Der Mensch an sich ist ein vernunftbegabtes Wesen und sollte nichts tun, was seinem Körper schadet."

Wo bitte ist der Mensch vernunftbegabt?

2

In Räumen, Autos, öfffentlichen Gebäuden ja. Wenn man es selbst tut, okay, aber dann brauch an nicht anderen Menschen zu "schaden".

In der Freizeit ist jedem das selbst überlassen, denn jeder weiß wie schädlich es ist und das man sich damit auch nicht "cooler" fühlt.

Ist das ungesund und verboten?

Werde mich schön nach draußen setzen und mit Cola-Rum betrinken und dabei rauchen und mit unanständige Videos angucken.

ist dieses Verhalten mit dem Grundgesetz vereinbar?

...zur Frage

Meint ihr E- Cigaretten sind ein guter Ersatz zum rauchen oder diese E shishas?

Ich möchte mit dem rauchen aufhören ist da so ein Teil eine gute Alternative. Ich brauch an sich nur das Nikotin und das Gefühl ausser Sauerstoff etwas zu inhalieren.

...zur Frage

Ist Marijuana in Deutschland verboten?

Bis 11 Monate vor wohnte Ich in meinem Heimatland,wo Drogen verboten sind Ich träume davon, es eines Tages auszuprobieren.Ob es erlaubt ist, bin ich nicht sicher.Ein Freund hat mir gesagt,dass es komplett verboten ist- Aber meine Mitschüler sagen dass zu rauchen ist nicht verboten,nur zu Verkäufen. Ich weiß dass Drogen gefährlich sein könnten(für Gesundheit)-Aber ich möchte nur einmal probieren,wenn es erlaubt ist.

...zur Frage

Zuhause rauchen.Unter 18!

Hallo ich habe gerade mit meinem bruder eine wette abgeschlossen. Ich bin 17 und darf zuhause rauchen. Er meint das das jedoch verboten ist. Ich meine das,dass rauchen unter 18 nur in der öffentlichkeit verboten ist. Was ist jetzt wahr? Darf ich vom gesetz aus zuhause rauchen wenn meine eltern das erlauben oder nicht?

Liebe grüße

...zur Frage

IST RAUCHEN UND TRINKEN VERBOTEN?

Hey Ich frage mich ob es bei den Orthodoxen verboten ist zu rauchen (zigarette,joint,shisha ...) & zu trinken? (Alk) ??

...zur Frage

Sollte Rauchen verboten werden?

Hi Ich brauche für morgen Argumente zu der Frage: Sollte Rauchen (gesetzlich) verboten werden? Was ist eure Meinung dazu?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?