Was meint ihr dazu? Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Nuesschen16

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kannst und du mit dem Nachnehmen immer innerhalb dieser 12 Stunden warst dann hast du den Schutz nicht verloren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich war vor ein paar Wochen in der gleichen Situation, zum Glück nicht schwanger! Es ist am besten wenn du so schnell wie möglich zum Frauenarzt gehst du dort einen Test machst, der gibt dir Sicherheit.

Lass dich vom Frauenarzt untersuchen hier hat keiner eine magische Kugel die, die Wahrheit sagen kann.

Wieso hat der nicht funktioniert? o.O

Wenn man die Pille nicht regelmäßig und korrekt nimmt kann man natürlich schwanger werden.

Was möchtest Du wissen?