was meint ihr . Wie denkfähig ist die ki oder ai jetzt zurzeit und was meint ihr für die zufunkt?

Internet - (PC, Zukunft, Roboter)

7 Antworten

Hallo Xidia,

wir als Gesellschaft sind wirklich am Schwellpunkt geboren worden, wir werden den Umbruch wahrscheinlich noch mitkriegen. Die Entwicklungen von künstlichen Intelligenzen verläuft rasant - exponentiell um genau zu sein. Das heißt wir wissen nicht wirklich wann der Punkt erreicht wird, wo eine KI uns überlegen sein wird, aber wir können die Fortschritte beobachten und erkennen dass es naht. Ob die KI eher eine Chance oder ein Risiko für uns darstellen werden wir noch sehen, jedoch hat sie uns Menschen bisher in verschiedensten Anwedungsmöglichkeiten geholfen Dinge und Prozesse zu optimieren. 

Wie genau es in Zukunft aussehen wird kann dir keiner wirklich beantworten, aber um Ball zu bleiben kannst du ja mal hier vorbeischauen (ein deutscher Blog, der über genau solche Themen schreibt und jeden Aspekt von KIs darstellt): https://artificialy.blogspot.de/

Die AI's bzw KI's die heutzutage existieren sind uns Menschen überlegen, aber nur wenn diese AI's eine einzige spezifische Aufgabe haben an der sie Arbeiten.

zB.: Eine Form für die Blätter von Windräder zu suchen die mehr Energie mit der gleichen Menge Luft und der gleichen Windgeschwindigkeit erzeugen konnen.

Ich denke aber das diese heutigen "AI" ihren Namen nicht verdient haben den sie sind nicht wirklich mit Lebewesen vergleichbar sie sind eher sowas wie "Autonome - Prozess - Optimierende - Neurale - Netzwerke".

Sie haben nur Werte an denen sie bemerken ob sie was gut oder schlecht gemacht hat mit dem Ziel etwas immer weiter in kleinen Schritten so anzupassen das diese Werte ausgespuckt von einer Aerodynamischen Simulation der Windräder in der Praxis, so hoch steigen wie es nur geht.

Denkfähig nicht wirklich.    
Lese dich mal in das Thema ein.    
Damit eine KI funktioniert braucht man viele Layer in einem Neural Network.    
Ich denke sogar das die Idee davon schon seit über 20 Jahren in der Welt rumschwiert. Aber erst jetzt für Hardware gut genug wird.          
      
Denken können KIs nicht wirklich. KIs werden im Alltag viel weiter helfen.    
Auch bei vielen Firmen kommen KIs schon vor. Zumbeispiel als Chat bot oder um zu checken ob alle Maschinen noch funktionieren die für die Produktion von etwas stimmen.    
Andere KIs wandeln Sprache in Text um. Andere Ais fahren dein Auto ;)
      
Sind gar nicht so gefährlich wie man glaubt. Natürlich können sie auch gefährlich werden. Aber solange man die Ais anschalten kann und der Programmierer die Kontrolle hat ist alles okay.

Ich glaube deine Ansichtsweise ist etwas eingeschränkt. Ich würde sogar davon ausgehen das es aufgrund der extrem Forschung und Fortschritte auf dem  Gebiet nicht mehr unbedingt lange dauert bis etwas denkfähiges existiert. Die Idee existiert schon etwa 50 bis 60 Jahre.

0

Was haltet ihr vom Thema Künstliche Intelligenz?

Hallo an alle, ich wollte nur mal wissen was andere Meschen zu Thema KI denken. Meine Meinung zu diesem Thema ist das es unmöglich ist eine KI zu Programmieren. Mann kann zwar ein Programm machen das auf alle Fragen der welt antworten kann, sich selbst das Sprechen beibringt und selbst auf gefühle reagieren kann oder sogar welche "zeigen" aber eigentlich vorteuschen oder eher als logische reaktion reageiren kann programmieren doch es ist immer noch ein Programm und keine KI auch wenn es in keinem Punkt von einem Menschen abweicht. Ich glaube das das einzige ist was man nicht Programmieren kann, etwas was es nicht gibt. So kann ich mir als Mensch zum Beispiel ein dreiköpfiges Alien mit einer Pflanze auf dem Kopf vorstellen, die "KI" wird das niemals können egal wie viel du ihr beibringst. Was denkt ihr?

...zur Frage

Wieso entwickelt die KI sich nicht selber?

Wenn wir so wenig über die KI Forschung wissen und eine KI von selbst lernt warum dann nicht über die KI Forschung

...zur Frage

kann man eine KI mit einem programm erstellen?

also ich hab mich gefragt ob man eine KI mit einem programm erstellen kann

Danke :D

...zur Frage

Java KI/AI programmieren?

Hallo!

Ich versuche jetzt schon seit ungefähr drei Stunden eine KI/AI in Java zu programmieren, doch finde keine Lösung. Kurzgesagt: Die KI soll den Spieler, sobald er in bestimmter Recihweite ist, angreifen und/oder verfolgen. Ich wäre für Antworten sehr dankbar! ;)

...zur Frage

Gibt es einen Sex chat bot für Pc (browser oder zum download)?

KI oder AI is egal

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer KI und einer AI?

Was ist da der Unterschied dazwischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?