Was meint Frau Dr. Merkel mit "nachhaltigem Wachstum"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Merkel blubbert ziemlich oft irgendwas, hat nix weiter zu bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

voayager 03.07.2017, 23:47

danke für den Stern

0

Das ist eine ziemlich diffuse Formulierung, die man nicht genau unter die Lupe nehmen darf, sondern die das Ohr (das Hirn) nur streifen sollen, um ein gutes Gefühl oder vielleicht ein (halbherziges) Nicken auszulösen.

Ob es nun bewusst ist oder nicht...jedenfalls befürchte ich, dass du mit deiner letzten Annahme recht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist absichtlich unscharf formuliert. Der Empfänger der Botschaft möge sich bitte selbst ein rosabuntes Bild im Kopf ausmalen und glücklich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Frau Merkel das abgelassen hat, gäbe mal wieder einen Treffer beim Bullshit-Bingo.

Wachstum ist das Gegenteil von Nachhaltigkeit. Wenn ich Wachstum habe, verbrauche ich Ressourcen. Nachhaltigkeit bedeutet, Ressourcen zu schonen. Wachstum wird einzig und allein angestrebt, um die Dividenden der Aktiengesellschaften zu erhöhen. Dieser Unfug läßt sich mit Nachhaltigkeit nicht sinnvoll unter einen Hut bringen.

Dieses Geschwätz liegt auf dem gleichen Niveau wir seinerzeit ihr Gefasel von einer "marktkonformen Demokratie". Das ist einfach nur zum Abgewöhnen. Daran ändert auch ihr "Dr." nichts.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merkel " meint " im Sinne davon, daß das was sie von sich gibt irgendeinen konkreten Inhalt hat gar nichts.

Sie schwafelt, erzeugt Sprechblasen , erzählt heute dies und nächste Woche das Gegenteil.

Merkels Ziel sind die " vereinigten Staaten von Europa " in der Deutschland und seine Bürger lediglich noch als Finanzierungsquelle dienen, solange es eben geht.

Und dafür tut sie alles was nötig ist um möglichst lange die Fäden in der Hand zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meint Nachhaltigkeit in Form von Nachhaltigkeit nur wegen des Wortes, weil das gerade IN ist. Hast du schon mal gehört, dass bei der irgend etwas raus kam außer Phrasen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Wohlklang, Eine Definition ist umso zutreffender je weiter sie gefaßt ist. Du trinkst doch auch mal gerne ein Bier oder?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Nachhaltigkeit" ist bloß eine linke Zeitgeist-Phrase ohne greifbare Bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

voayager 03.07.2017, 02:11

aber nur von Halblinken, ansonsten eher was von den Grünen

0

Was möchtest Du wissen?