Was meint er mit Joa?

2 Antworten

Vielleicht ist es eine gute Lösung wenn du erstmal langsam startest. Du könntest ihn ja schreiben, wie die Skifahrt ist oder ihm viel Spaß wünschen. Daraus könnte dann ein Gespräch und eine klare Verabredung entstehen. Drücke dir die Daumen! :)

Hast du seine Nr? Wenn ja hast du Kontakt zu ihm. Schleim am Anfang nicht so viel wie Gary aus spongebob :) kommt drauf an wie er joa gesagt hat. Vielleicht will er dich zappeln lassen.

Ich hab seine Nummer und nein ich hab ihn nicht angeschrieben 

0

Wie komme ich zu Jesus?

"Was würde sich schon groß ändern, wenn ich Christin bin?" habe ich mich gestern gefragt.

Eine ganze Menge. Mein ganzes Leben wenn man so will. Ich hätte eine lebendige Gemeinde.

Damals hat mein Reli Lehrer eine Gemeinde in meinem Ort angesprochen und ziemlich negativ darüber gesprochen. Da ich ihn eh nicht besonders mochte und dachte, er erzählt Unsinn, habe ich Kontakt aufgenommen zu einem Mädchen, das auch auf meine Schule ging, von ihr hatte der Lehrer auch erzählt. Ich war dann auch ein paar Mal in den Gottesdiensten und habe mich privat mit Jugendlichen von dort getroffen, bin aber auch nicht lange aktiv geblieben. Dann bin ich doch wieder hingegangen, dann wieder nicht... Irgendwann habe ich es dann ganz sein gelassen.

Ja und seitdem denke ich immer wieder daran, wenn ich vorbei fahre z.b. oder wenn ich Gemeindemitglieder sehe... Da könnte man ja jetzt leicht denken: "Geh doch 'einfach' Sonntags mal dahin!" Doch so einfach ist das ganze dann doch nicht. Manche würden sicher denken, ich bin ein Satanist, weil ich viel schwarz trage und auch Metal&Rock höre, also auch die"krassen Sachen". Aber das stimmt so auch nicht. Ich bin ein Atheist, also ich glaube einfach nicht an Gott. Doch das soll sich ändern, ich will ihn erleben und spüren.

Als ich in den Gottesdiensten war und es ums beten ging, sind immer alle so voll dabei gewesen. Und ich stand da so teilnahmslos rum und dachte mir so: "Joa und jetzt?" Ich habe nie Gottes Anwesenheit gespürt oder die vom Heiligen Geist. Andere haben teilweise angefangen, zu weinen oder sich auf den Boden zu werfen. Ich wollte das auch immer und war jedesmal bedrückt, wenn es nicht geklappt hat.

Ich weiß einfach nicht, irgendwas fehlt mir in meinem Leben, bzw. ich denke, dass es nicht ausgefüllt ist. Und ich hoffe, dass sich das bald ändert, denn glücklich bin ich momentan nicht und auch nicht zufrieden mit mir selbst.

...zur Frage

Bin ich verliebt oder finde ich ihn nur interessant?

Hii:) ich bin grad etwas verwirrt: also ich hab in einem freigegenstand in der schule einen typen kennengelernt. Wir haben dort zum kennenlernen mit irgendjemanden aus der gruppe einfach reden müssen. ich hab mich mit ihm unterhalten müssen. Und es war echt arg weil er einfach in so vielem gleich ist wie ich. Er denkt bei so vielem gleich wie ich. (Ich bin jemand der viel nachdenkt und dinge einfach öfters infrage stellt. Er ist auch so. Nimmt alles eher kritisch -> einfach nicht so wie die anderen) Das hat mich echt überrascht. Ich find ihn echt nett und ich kann glaub ich sagen dass ich ihn interessant finde. Zumindest glaub ich das. Ich freu mich immer jede woche drauf wieder den freigegenstand zu haben und ihn wieder zu sehen. Ich weiß nicht genau, bin ich verliebt?
-
Nur ich bin jetzt etwas verwirrt: ich bin, zumindest denk ich das, in jemand anderes verliebt ?! Oder war das nur einbildung? Oder ist das JETZT nur einbildung? :o
-
Hoffe ihr könnt mir helfen:)
(Ps wir sind beide 15)

...zur Frage

hallo, zählt Schulversäumnis als Straftat?

Ich muss mittwochs normalerweise immer die joa Klasse besuchen, weil ich keine Ausbildung habe ,bin 17 nun bin ich paar Wochen nicht gegangen und Hab ein Brief bekommen, dass ich Bußgeld zahlen muss, bin ich jetzt ein Straftäter, kann ich jetzt den Deutschen Pass nicht mehr beantragen ? auch wenn ich das Geld bezahle und ab jetzt immer hin geh ?

...zur Frage

Umfrage: Geh- und Radwege verdreckt?

Also bei uns in der Ortschaft sind die Geh- und Radwege ziemlich verdreckt, von Latte Macchiato Bechern bis Glasscherben hat man schon vieles gesehen. Meine Mutter meinte, früher waren die Leute nicht so verdreckt und man hatte noch saubere Wege, was heute leider anscheinend nicht mehr der Fall ist. Die Menschen sind ziemlich verdreckt. Das ist schlimm. Ist das bei Euch auch der Fall? Wäre schön, wenn ihr auch die Ortschaft nennt.

...zur Frage

Morgen geh ich mal wieder zum Friseur...Wie viel bezahlt ihr so für ein Haarschnitt? (männlich,17.)

Jo, ich geh morgen zum Friseur und schneide meine Haare millimeter kurz -Richtig nice!! Das ganze macht mein Star-Friseur aus Arabien :) und joa ich zahl 11 Euro. (ohne Haare waschen und ohne Orangensaft)....

...zur Frage

Mein Freund hat Schluss gemacht, wie gehe ich damit am besten um?

Hey Leute :) Vor ca. 1 Woche hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Wir haben uns nur flüchtig gesehen und daher habe ich keine Begründung, warum er Schluss gemacht hat. Er meinte, wir könnten in der nächsten Woche mal reden und haben somit eine Verabredung vereinbart. Ich bin natürlich hingegangen, immerhin ist er mir eine Erklärung schuldig, doch er kam nicht. Irgendwann habe ich dann eine Nachricht erhalten, wo drin stand, dass es ihm nicht "gut geht". Daraufhin habe ich versucht mit ihm einen neuen Termin zu vereinbaren doch er meint er habe seine Woche schon durchgeplant, er hätte, wenn überhaupt immer nur kurzfristig Zeit. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, denn wir ich ihn kenne, ist er ein kleines Weichei und wird mir nie eine Erklärung liefern einfach weil er Angst hat. Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich tun kann? LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?