Was meint er mit dem Satz (wenns schöner macht)?

Hier1 - (Mädchen, Haare, Familie)

10 Antworten

Diese Formulierung "wenn's schön macht", stammt aus einer Werbung von Müllermilch, die vor Jahren oft im Fernsehen lief: Eine ziemlich alte Bäuerin mit faltigem Gesicht trank genußvoll einen Becher Buttermilch, natürlich von Müllermilch, und sagte dabei:" Jo, wenn's schön macht!"

Auch bei uns in der Familie wurde das dann ein beliebter Satz zu passenden (und auch unpassenden) Anlässen. Gruß an den Papa für seinen Humor.....

Das deute ich als Humor & als Äquivalent zu dem von mir in dem Zusammenhang gern benutzten Ausspruch "Wenn's Spaß macht" ----------> also herrscht kein Grund zur Panik ;)

Ist doch "alles klar" ... So wie es da steht ... ?! Jeder hat seinen eigenen Geschmack und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Sex macht Leben schöner aber warum macht es süchtig?

Hey Leute

Wieso macht Sex eig unser Leben schöner und wieso hat man das Gefühl immer mehr haben zu wollen??

...zur Frage

Folgenden Satz rhetorisch "schöner" formulieren?

Hallo, wie würdet ihr folgenden Kaskadensatz schöner formulieren?:

"Sieht die Reisekostenrichtlinie von Firma A vor, fahrten, die vom Wohnort zur Arbeit getätigt werden, zu bezahlen?"

...zur Frage

Was war die lustigste SMS deiner Eltern/Großeltern?

Wenn die eigenen Eltern oder Großeltern endlich im Handyzeitalter angekommen sind, dann kann es anfangs zu Problemen kommen, wie man vor allem eine SMS richtig tippt - denn auch das braucht Übung. Was habt ihr da für witzige Erfahrungen gemacht? :)

...zur Frage

Warum soll "kalter Kaffee schöner machen"?

Einfach um diese Frage mal gestellt zu haben....

Jeden morgen gieße ich mir meinen Kaffee in meine GuteFrage-Tasse und ich lese jedes mal diese Satz: Macht kalter Kaffee schöner?

Was ist dran an diesem "Spruch"? Wie kam man auf diesen Spruch? Ist da was wahres dran oder ist das wirklich nur "ein Spruch der erfunden wurde"?

Freu mich auf eure Antworten :-)

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

...zur Frage

Du bist nun viel schöner als du klein warst. mit oder ohne wenn?

Hallo Zusammen,

ich lerne gerade Deutsch.

Heute hat sich bei mir plötzlich diese Frage aufgedrängt, zwar:

"Du bist jetzt viel schöner als du klein warst."

Ist der Satz eigentlich schon so korrekt oder muss man da noch "wenn" hinzufügen?, so dass er so lautet wie: "Du bist jetzt viel schöner als wenn du klein warst."

Ich bedanke mich vorab für eure Antwort und wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG

Euiyoung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?