Was meint eine Frau, wenn sie sagt dass ich sie ernst nehmen soll?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sie hat wohl das Gefühl, dass du das, was sie Dir sagt nicht verinnerlichst und sie Dir egal ist.

Kommt immer auf die Situation an, hier mal ein paar Beispiele:

Sie sagt zu etwas nein, dann meint sie nein und will nicht, dass Du dies oder das wieter machst, versuchst, drängst o. Ä.

Wenn sie sagt, dass sie etwas stört und Dich bittet dies zu unterlassen, Du es aber nicht tust und auch nicht mit ihr darüber redest.

Wenn es ihr aus irgendeinem Grund schlecht geht und du nicht mit ihr darüber redest oder es abtust/übergehst.

Wenn sie etwas verletzt hat und Du es einfach so stehen läßt.

Wenn sie Dir ganz klar sagt: nein, ih bin nicht in Dich verliebt, Du das aber nicht glaubst (Gegenteil auch möglich)

Es gibt tausende Beispiele.

Sie fühlt sich von Dir eben überhaupt nicht für voll genomen, was sie sagt, was sie fühlt, was sie denkt. Und hat wohl das Gefühl, dass es Dir egal ist.

Eigentlich sagt ihre Aussage schon alles und gibt wenig Raum für Spekulationen.

Worum es bei euch nun genau geht, weiß ich ja nicht. Der Kontext wäre sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

ich sage das immer, wenn mir vorkommt, dass das, was ich sage, beim einen Ohr rein und beim anderen Ohr sofort wieder raus geht. Wenn diese Frau mit dir spricht, solltest du vielleicht aufmerksamer zuhören und nicht nebenbei noch herum kramen oder dich intensiv mit etwas anderem beschäftigen. Wenn du ihr zuhörst und darauf eingehst gibst du ihr das Gefühl, dass dich interessiert, was sie sagt. 

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat das Gefühl, dass Du sie nicht für voll nimmst, ihr sozusagen keine eigene Meinung mit Substanz zutraust. Du solltest daran arbeiten, wenn Dir diese Frau etwas bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sie sich so fühlt das du das was sie sagt nicht ernst nimmst, du nicht auf sie hörst, dass sie sich so fühlt als wäre sie dir egal würde ich denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine Frau das zu dir sagt, dann hat sie den Eindruck, dass du sie nicht ernst nimmst. Alles was sie sagt, geht eher ohne Reaktion von dir an dir vorbei. Oder du machst sie lächerlich wenn sie etwas zu dir sagt.Sie möchte eben, dass du ihr mehr Aufmerksamkeit schenkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Ernst jetzt?!

Wenn du diese Frage wirklich sinnvoll beantwortet haben möchtest, wäre ein Zusammenhang sinnvoll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie will beachtet und anerkannt sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Aussage ist doch sonnenklar!

Und wenn Du nicht weißt, warum sie Dich angesprochen hat, ist der normale Weg, sie zu fragen. Und nicht irgendwelche wildfremden Menschen.

Das ist ein Zeichen dafür, dass Du sie nicht ernst nimmst.

Fällt der Groschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nu... mach am besten alles anders als jetzt... denn genau das scheint sie ja zu verärgern...;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, wenn du sie ernstnehmen WÜRDEST, hättest du sie gefragt und nicht uns...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Joschi2591 04.04.2016, 13:05

sehr richtig, sehe ich ganz genauso.

0

Was möchtest Du wissen?