Was meint eine Frau , wenn sie sagt , dass sie über ihr Leben nachdenken muss. Und sie braucht die Z

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für mich heißt das nichts anderes das sie sich über ihr Leben Gedanken macht, beruflich, finanziell, privat. Womöglich auch hinterfragt ob die Beziehung das ist was sie sich vorstellt. Ich glaube allerdings weder anhand dieser Fragestellung noch aufgrund der anderen das du 46 bist, eher 16 :)

Manchmal verstehe ich die heutige Welt nicht. Das ist hier der Fall. Was erwartest Du denn? Diese Frau steht auf eigenen Beinen. Nun bist Du vor rund elf Monaten in ihr Leben getreten. Sie hat Dich mittlerweile persönlich kennen gelernt. Nun will sie also Zeit um dieses Erlebnis erst mal auf sich wirken zu lassen. Wo ist bitte das Problem? Gebe ihr die Zeit und wenn Du tatsächlich ernsthafte Absichten hast so nutze die Zeit um den Beweis zu erbringen. Umwerbe sie also, fange an sie zu erobern. Wenn Dir dieser Aufwand zu gering ist dann tut wohl jede Frau gut daran noch mal neu nachzudenken. Denn ein Mann der den Aufwand scheut eine Frau zu umwerben hat nur geringes Interesse an ihr.

Ich habe schon einige Online-Bekanntschaften gehabt mit denen ich täglich stundenlang korrespondiert habe. - Ziehe ich vor. - Da war kein Gedanke an eine Beziehung, Gefühle füreinander außer freundschaftlichen von Mensch zu Mensch. Hätte sich das jeweils geändert, wären Gefühle füreinander ins Spiel gekommen die über freundschaftliche hinaus gehen, dann hätten wir uns sicherlich eine Pause eingeräumt um die Veränderung erst mal angemessen zu verarbeiten. Denn gerade Menschen die alt genug sind um mit eigenen beiden Beinen voll im Leben zu stehen rechnen oft genug nicht mit weitergehenden Gefühlen zu einem anderen Menschen. Da sind oft mehr Themen zu beachten als junge Menschen kennen.

Vielen dank für die schnelle Antwort . Du hast recht mit dem Alter . Sie schrieb mir aber , dass sie Zeit braucht zum Nachdenken . Sie ist von ihrer Reise ( Beruflich ) am 8 November zurück . Aber sie weicht mir immer aus , wenn ich sie auf einen anderen Mann anspreche . Schreibt mir aber gestern , dass sie glaubt ich bin im Urlaub. Und war darüber etwas traurig. Gerade weil sie eine Frau ist , die mit beiden Beinen im Leben steht . Weiß ich nicht , wie ich mich jetzt verhalten soll. Sollte ich ihr die nächsten Tage nicht mehr schreiben ? Und auch nicht mehr Antworten auf ihr keinen Nachrichten ?

0
@reedel24

Eine Betriebsanleitung gibt es für tote Gegenstände. Eine Frau ist ein lebendes Wesen. Wenn Du nicht weißt wie Du mit einem lebenden Wesen umgehen sollst dann schlage ich vor gehst Du zu einem Fachmenschen der Dir diese Fähigkeit vermitteln kann.

Das mag Dir grob erscheinen aber es ist in der Regel feststellbar ob eine Aktion aus einer Person selbst heraus geschieht oder aufgrund des Rates einer anderen Person. Wie ich mich verhalten würde weiß ich. Ich bin aber nicht Du. Mit mir hat sie keinen Verkehr. Und wird wahrscheinlich auch keinen Wert darauf legen. Deshalb macht es keinen Sinn wenn ich Dir dazu noch weiter ausführe.

0

Abwarten und tee trinken , erzwingen kann man sowieso nix. Vieleicht habt ihr es auch überreireizt und brauch mal eine Pause jeden tag 2 stunden erzählen da kommt schon ws zusammen. vieleicht war ihr das zuviel ? und jetzt habt ihr wenig gesprächstoff. (kommt oft vor dann kommt es von alleine wieder)

mal einfach provokant gefragt Wenn du sie magst, warum besuchst du sie dann nicht ? für die ware liebe würde ich auch überall hinfliegen. Ich finde auch als Mann immer wichtig die Frau mal in ihrer heimat zu besuchen und mir so ein Bild zu machen wie ist ihr umfeld und ihre Kinder ? kennenlernen usw. So versteht man den anderen viel besser und hat einen guten einblick in die Kultur. Woher kommt sie aus Osteuropa (da kenne ich mich aus ) oder aus Asien ?

Moin Moin, gib ihr dir Zeit die sie braucht, du hast nicht gesagt, ob sie zu dir ziehen soll,wenn ja? Verstehe ich deine Freundin, sie gibt ihr soziales Umfeld auf, macht sich Gedanken über wenn und aber, sollte es nicht funktionieren

Sie sollte nicht gleich zu mir ziehen . Sie ist einen Lehrerin in einer Privatschule . Ich würde hier nicht schreiben , wenn mir diese Frau nicht sehr wichtig währe . Es geht nicht darum , dass sie ihr Umfeld aufgeben soll .

0

Ohne über deine Beziehung bescheid zu wissen, KANN man diesen Satz nicht gut deuten. Viele sagen sowas, wenn sie eine Beziehung beenden wollen, wenn sie Zeit für sich brauchen, auch wenn sie jemanden kennengelernt haben und nicht wissen wohin das führt. Aber dazu können wir hier wirklich nichts sagen, also lass dich nicht verrückt lassen. Eventuell hat es gar nichts mit dir zu tun, vielleicht steht auch eine berufliche Änderung an, über die sie nachdenken muss. Warte erstmal ab.

Guten Abend ! Vielen dank für die vielen Antworten . Bin noch nicht sehr viel Weiter gekommen mit meiner Ex . Nun schreiben wir uns wieder fast jeden Tag . Aber sie weicht mir immer noch aus . Wenn ich sie nach einem neuen Freund frage . Ich hatte ihr am Freitag eine Nachricht gesendet . Das ich sie noch nicht vergessen habe . Daraufhin habe ich die Antwort bekommen , dass sie sie hofft , dass ich sie noch nicht vergessen habe . Darauf habe ich ihr nicht mehr geschrieben . nun habe ich heute Morgen von ihr eine Nachricht bekommen. Sie fragte mich , wo ich bin . Dann hatte sie noch gefragt , ob ich vielleicht im Urlaub bin. Meine frage . Sollte ich ihr jetzt Antworten . Oder sie besser Warten lassen ?

0

hm...manchmal braucht man eben Zeit alleien um über alles anchzudenken udn keien voreiligen Entscheidungen zu treffen od etwas zu amchen, was man später bereut, also einfach abwarten..veilelciht will sie ja auch eine wichtige entscheidung treffen dun in deien Nähe od so ziehen, doch weiß nciht wei sie dir das sagen soll( icha heb aj ekien ahnung von eurer Beziehung)...also vg udn anhcdenken kann man nicht, wenn man gar ncisht weiß, da kann man sich nur verrückt amchen udn raten

Was meint eine Frau , wenn sie sagt , dass sie über ihr Leben nachdenken muss.

Das weiß niemand. Wahrscheinlich nicht mal sie selbst.

Der Grund warum alle Versuche "die Frauen" zu verstehen scheitern ist, daß die nicht nach einem Schema denken sonder individuell und auch noch nach Tagesform. Wenn eine Frau etwas sagt kann das was völlig anderes bedeuten als wenn eine andere Frau genau das gleiche sagt. Und wenn Deine Frau diese Woche das gleich sagt wie letzte Woche, heißt das noch lange nicht daß sie auch das gleiche meint wie letzte Woche.........

Vielen dank für eure Antworten. Es ist schon interessant für mich . De Frau ist mir schon sehr wichtig .. Sie hat wirklich sehr viel Humor. Sie hat Stil . Ich hätte sonst diese Frage hier nicht gestellt . Es hätte seien können , dass ein anderer Mann schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht hat . Sie möchte mit mir am 8 . November sprechen . Das sind noch über 2 Wochen . Oder sollte ich schon mal in meinem Kopf los lassen ?

Ich kenne diesen Satz nur als Umschreibung für zwei Situationen:

1) Ich werde die Beziehung beenden, bin aber noch zu feige, ehrlich zu dir zu sein

2) Ich probiere gerade einen neuen Partner aus. Je nachdem, wie er abschneidet, sehe ich weiter.

Selbstverständlich muss ich die Möglichkeit zumindest einräumen, dass ich mich irre, aber irgendwie fällt es mir schwer, diese Äußerung positiv zu bewerten.

Was möchtest Du wissen?