Was meint dieser Mann mit dieser Aussage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Woher sollen wir das wissen? ;P

Er hat bislang noch nicht die richtige gefunden, die er sich anvertrauen möchte. Scheint schüchtern zu sein. Schüchterne bilden sich sehr häufig ein, dass sie könnten, wenn sie wollten. Dadurch machen sie das Scheitern vom Wollen, nicht vom Können abhängig.

Das ist so, wie wenn ich sagen würde, ich könnte der beste Fußballspieler sein, wenn ich wollte.

Mich kann niemand zwingen, es zu wollen und ich verletze mich nicht  selbst, indem ich mir eingestehe, dass ich es nicht könnte.
Nicht Können ist so etwas wie aufgeben, nicht Wollen ist "es ist nur Einstellungssache".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnheimlichTrau
26.11.2015, 15:10

Ja, das habe ich verstanden. Aber warum genau soll ich Ihm die Frage beantworten - Also warum er single ist ? -

Er hat doch gesagt, er könnte, macht es dann doch nicht.

Wollte er eventuell indirekt sagen, dass er keine Frauen gedatet hat, weil er mich will?

0

Er ist single aber hatte nicht das zwanghafte bedürfnisse sich mit unendlich frauen zu daten. Er kann es sich selbst nicht erklären, daher fragt er dich, ob du vielleicht ne erklärung dafür hättest. 

Vielleicht war es ein Kompliment, dass er eben auch dich gewartet hat :) oder generell auf die richtige gewartet / gehofft hat, ohne zwanghafte Suche ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er steht auf dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnheimlichTrau
26.11.2015, 15:08

Und wie genau kommst du darauf? :)

0

Was möchtest Du wissen?