Was meint die Piraten Parteien damit was will sie damit erreichen?

...komplette Frage anzeigen Wo Bvv aufzufinden ist - (Politik, Partei, Wahlen)

3 Antworten

Hi! Dieses Kumulieren und Panaschieren ist im Bundesgebiet schon öfter angewandt worden. Früher standest Du vor Deinem Wahlzettel,hattest Stimme für Kandidaten oder Partei,ging relativ schnell. Nun sollte aber die Möglichkeit geschaffen werden,durch die Möglichkeit,Stimmen auf Kandidaten von verschiedenen Parteien zu verteilen und so die Möglichkeit zu schaffen,daß es auch Leute in Ämter schaffen,die in kleinen Parteien sind oder ohne Partei antreten. Dadurch soll der Wähler mehr Möglichkeiten bekommen. Eigentlich.
Tatsächlich sind viele damit überfordert,machen es wie bisher,was auch geht,oder machen ihre Wahl aus Versehen ungültig.
Ich gestehe,ich hab es auch nicht genutzt. Wenn Du dich mehr damit beschäftigst und es Dir total einleuchtet-schreib mir! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du denn an welcher Forderung konkret nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Timmyfie 15.09.2016, 22:08

Allgemein was eine mehre 1. Stimme bringen soll Wow bei Wahlen haben sie dann mehr Direktkandidaten und zur BVV fällt mir nix ein oder vielleicht hab ich Habenichts verstanden ..

0

Gib dir etwas Mühe und mach deine Hausaufgaben selbst und nicht erst so spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Timmyfie 15.09.2016, 21:55

Das ist keine Hausaufgabe .. Du weißt schon das am 18.9 wahlen in Berlin sind ? Bitte denke über deine Antwort nach bevor du daher redest schön frech gleich auf diese Idee zu kommen . Ich als Person der die deutsche Sprache nicht mächtig bin interessiere mich dafür ..

0
ichantwortemal 15.09.2016, 22:00
@Timmyfie

Dann solltest du klar formulieren, dass es um sprachliche Probleme geht. Das Bild lässt auf einen Schüler schließen und gerade kurz vor einer Wahl, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie im Unterricht thematisiert wird, Zudem gibt es hier viele Schüler, die sich selbst keine Mühe bei ihren Hausaufgaben geben,

0
Timmyfie 15.09.2016, 22:06

ich muss schon sagen , auch wenn es Schüler sein sollte. Sollte man den Schülern mindestens irgendwie einen Anreiz geben, wie Sie die Aufgabe angehen sollen . Naja zum Glück bin ich da raus ... ich bin aber ein Bürger Ü 18 und möchte mich auch an den Wahlen beteiligen ich habe mich auch mit anderen Parteien auseinander gesetzt jedoch ist mir bei diesem Ausschitt Ihr Ziel nicht klar geworden . Ich möchte ja nicht , dass die Wahlen wie in Mecklenburg Vorpommern werden ..

Ich hoffe du kannst mir helfen
Grüße

0

Was möchtest Du wissen?